Ich sehe nichts, was dagegen spricht. Ob man es jetzt an einem Fenster oder so einem Belüftungsausgang anschließt sollte keinen Unterschied machen.
Einfach posten
Regeln
einfach posten! lass das hier deinen seelenmülleimer sein. muss nicht nur text sein, aber bei medien bitte auch darauf eingehen was man daran gut/schlecht/so mittel findet.
kein meme, porno, fetisch, gore oder nazi-zeug. kein betteln. keine wissenschaftsleugnung. keine posts über suizid. keine shitposts. und natürlich die goldene regel: kein arschloch sein.
Danke für deine Einschätzung
Ist da wirklich nix elektrisches drin? Sieht aus wie eine dezentrale Wohnraumbelüftung.
Wenn du das raus bauen darfst, so dass 140mm kpl frei sind (bis aufs Gitter) spricht meiner Meinung nichts dagegen. Wäre natürlich viel besser, als die Fenster-Lösungen.
Dein Ausgangsschlauch hat einen ähnlichen Durchmesser, oder? Bis 160mm hätte ich da keine Bedenken.
Ist da wirklich nix elektrisches drin? Sieht aus wie eine dezentrale Wohnraumbelüftung.
Im Bad und im Abstellraum kann ich hören dass da aktive Lüftung drin ist, dort sind es auch keine Außenwände. Bei Schlaf- und Wohnzimmer kann ich so was nicht hören aber danke für deinen Einwand, dem werde ich dann noch mal nachgehen.
Dein Ausgangsschlauch hat einen ähnlichen Durchmesser, oder? Bis 160mm hätte ich da keine Bedenken.
Bis jetzt habe ich noch keine Klimaanlage und daher auch keinen Ausgangsschlauch.
Habe ich die vorigen 2 Jahre gemacht und ging, aber mein Lüftungsschacht ist hinter dem Gerät einfach nur ein Rohr, das nur am anderen Ende ein grobes Gitter hat. Mein Belüftungsgerät hat eine Art Schaumstoffdichtung und sitzt auf 3 Schrauben in der Wand. Der Schaumstoff schließt dann um das Rohr ab. Das ist bei Dir viel komplexer. Evtl. kannst Du noch mehr abbauen. Keine Ahnung. Für meine drei Schrauben konnte ich mir leicht einen Aufsatz für den Klimaanlagenschlauch basteln.
Auf den ersten Blick sah das nicht so aus als könnte ich das einfach weiter auseinanderbauen aber ich werde das noch mal unter die Lupe nehmen. Danke für deine Einschätzung