JensSpahnpasta

joined 7 months ago
[–] JensSpahnpasta@feddit.org 8 points 3 days ago (1 children)

Die EU-Richtlinie gilt und du hast diese Rechte. Es ist im Zweifelsfall nur sehr schwierig, diese durchzusetzen.

[–] JensSpahnpasta@feddit.org 16 points 3 days ago (1 children)

Irgendwie ist alles total kaputt, oder?

  • Wir machen eine Legalisierung
  • Diese sabotieren wir aber durch zu streng reglementierte "Social Clubs", die dann von den kommunalen Behörden mit wirklich allen Mitteln bekämpft werden und die irgendwie auch nur funktionieren, wenn man größere Mengen kifft
  • Wir reden ständig über Modellprojekte, machen sie aber nicht. Seit Jahrzehnten
  • Wir etablieren dann diese halblegale Medizin-Cannabis-Industrie, die von den Usern verlangt, dass sie fleißig lügen
[–] JensSpahnpasta@feddit.org 25 points 3 days ago (1 children)

Das ist schon total wahnsinnig:

Über Jahrzehnte hinweg war die Verbindung eine der wichtigsten innerdeutschen Routen: Sie diente als zentrale Zubringerlinie zum Lufthansa-Drehkreuz in Frankfurt und gehörte für Geschäftsreisende wie Urlauber zum festen Bestandteil ihres Reisealltags.

Der Direkt-ICE von Stuttgart zum Flughafen Frankfurt fährt 79 Minuten. Mit dem Auto sind es keine 200 Kilometer. Und die fliegen da?

[–] JensSpahnpasta@feddit.org 20 points 3 days ago

Wenn man sich mal die Rhetorik anschaut, die aktuell aus der Techindustrie kommt: "Wir werden alle eure Arbeitsplätze durch KI ersetzen. Wir unterstützen Donald Trump und verkaufen ihm unsere Technik, damit EIS euch alle verhaften kann. Wir bauen überall Datenzentralen und dann habt ihr keinen Strom mehr. Wir machen unsere Dienstleistung stetig schlechter und du musst jetzt für alles ein Abonnement bezahlen. Das machen wir jetzt auch teurer. Und dich ersetzen wir auch noch durch einen Roboter. Und bis wir dich ersetzen, musst du Kleinweich Mannschaften benutzen. Wir erfinden immer neue Horrordinge, um dich zu überwachen"

Wundert sich da echt jemand, dass Leute das schlecht finden?

[–] JensSpahnpasta@feddit.org 2 points 3 days ago (1 children)

Wie läuft es denn jetzt auf der Dampfterrasse?

[–] JensSpahnpasta@feddit.org 8 points 3 days ago

Irgendwie schon - der Tourismus höhlt die coolen Orte irgendwie so merkwürdig aus, das es keinen Spaß mehr macht. Da gibt es z.B. mit Aigues Mortes eine tolle, einzigartige mittelalterliche Stadt mit intaktem Ortskern und intakter Mauer. Wäre eigentlich ein total toller Ort - und dann kommst du da rein und alles ist voller Touri-Kitsch, komischer Geschäfte und merkwürdiger Restaurants. Oder du gehst in einen dieser schnuffeligen Orte im Elsass - nur um dann in wirklich jedem Haus Souvenir-Quatsch für Bustouristen verkauft zu bekommen. In Deutschland ist jedes "Naturparadies" eigentlich ein Parkplatz mit Spazierweg für Rentner und Familien, mit schön ausgebautem Spazierweg und Imbiss.

 

Es ist mal wieder so weit: Es ist der erste Sonntag im Monat. Habt ihr diesen Monat etwas gemacht, um von US-Technik, spionierender DE-Technik, teuren kommerziellen Abo-Zwängen oder ähnlichem wegzukommen?

Ich persönlich war den Mai eher etwas "faul", was eher daran liegt, dass ich schon diverses umgesetzt habe. Strava hat mir aber jetzt mit den API-Änderungen einen Teil der Arbeit abgenommen. Ich habe keine Lust ein Abo bei denen zu bezahlen und daher wird Strava bei mir demnächst durch etwas anderes ersetzt. Ich habe mir schon vor einer Weile Geo Activity Playground installiert und das macht genau das, was ich eigentlich von Strava erwarte: Es verwaltet meine Aktivitäten und zeigt dann Statistiken dazu an. Diesen ganzen sozialen Krempel benötige ich nämlich nicht und ich teile auch keine Touren in irgendwelchen Netzwerken, weil es eh keine Sau interessiert. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich die Daten da ohne den Strava-Sync rein bekomme.

[–] JensSpahnpasta@feddit.org 8 points 3 days ago

And the NHS has so much money right now as promised on that bus!

[–] JensSpahnpasta@feddit.org 34 points 3 days ago (3 children)

Those older voters that were Pro-Brexit in 2016, well, a lot of them are dead ten years later.

[–] JensSpahnpasta@feddit.org 3 points 3 days ago (1 children)

Das war ja genau meine Frage: Klar gibt es diese Fälle, wo sich irgendwer nicht Nein zu sagen traut. Aber da kann der Täter ja auch immer noch behaupten, dass das Opfer ganz Klipp und Klar zugestimmt hat. Und dann sagt Opfer halt vor Gericht das Gegenteil und was dann?

[–] JensSpahnpasta@feddit.org 3 points 3 days ago

Siehe auch:

The tendency to feel like a perpetual victim is strongly tied to vulnerable narcissism

https://www.psypost.org/the-tendency-to-feel-like-a-perpetual-victim-is-strongly-tied-to-vulnerable-narcissism/

Dieses stetige Herumopfern, was (nicht nur) Rechte so zeigen, ist halt ein Symptom eines gewaltigen Persönlichkeitsproblems. Man sieht es bei Trump sehr stark, der als einer der mächtigsten Männer der Welt immer noch von allen schlecht behandelt wird, alle sind gegen ihn, ständig will man ihm böses. Die AfD opfert auch ständig herum und ehrlich gesagt sind auch diverse linke Kreise davon nicht sicher. Da haben auch einige Leute die Persönlichkeit, dass alle ständig einem was böses wollen.

[–] JensSpahnpasta@feddit.org 18 points 3 days ago

There is a point: Everything the Trump clan touches bears the stink of corruption and greed. It makes sense to not only look at the proposed project itself, but also at the people proposing it. There is a difference if Gandalf or Lord Voldemort want to found a new school for wizards in your town.

[–] JensSpahnpasta@feddit.org 2 points 4 days ago (3 children)

Ich finde das ok. Bundestagsabgeordneter ist ein wirklich wichtiger Job und ich will, dass dort keiner einen Rückzieher macht, weil er/sie woanders mehr verdienen kann. Ich will auch, dass meine Abgeordneten genügend Geld verdienen, damit Bestechungen unattraktiv werden. Und ich will auch, dass sie nach dem Mandat abgesichert sind und nicht schon während des Mandates diese Drehtürjobs suchen müssen.

view more: next ›