Dumm gelaufen

57 readers
2 users here now

founded 1 month ago
MODERATORS
1
 
 

cross-posted from: https://metawire.eu/post/144393

2
 
 

cross-posted from: https://feddit.org/post/13813309

Am Donnerstag gegen 14.15 Uhr befand sich der 56-jährige Fahrprüfer gemeinsam mit einem 62-jährigen Fahrlehrer zu Übungszwecken auf einem Betriebsgelände an der Fürstenfelder Straße in Feldgeding, als ein 65-jähriger Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit seinem MAN-Sattelzug einfuhr.

Wie die Polizei mitteilt, entwickelte sich zwischen dem Fahrprüfer und dem Kraftfahrer eine Meinungsverschiedenheit über die Verkehrssituation. Der Streit eskalierte, als der 65-Jährige mit seinem Lkw nach vorne fuhr und dabei den neben dem Führerhaus stehenden Fahrprüfer touchierte. Der 56-Jährige erlitt durch den Vorfall leichte Verletzungen.

Gegen den Lkw-Fahrer leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung ein. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft München II wurde der Führerschein des 65-Jährigen beschlagnahmt.

3
 
 

cross-posted from: https://feddit.org/post/13813733

Spektakulärer Unfall im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf: Ein 22-jähriger Autofahrer hat die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist mit hoher Geschwindigkeit in eine Tankstelle gefahren. Laut Polizei riss dabei auch eine Zapfsäule nieder. Anschließend krachte das Fahrzeug noch in den Verkaufsraum, wo es schließlich zum Stehen kam. Die Tankstelle war zu dem Zeitpunkt unbesetzt. Der Unfallverursacher und sein 16-jähriger Beifahrer blieben laut Polizei unverletzt. Zunächst hatte es geheißen, die beiden seien leicht verletzt worden.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der Unfallverursacher und sein 16-jähriger Beifahrer kurz zuvor Fahrerflucht begangen hatten. Sie waren auf dem Parkplatz eines Supermarkts gegen einen geparkten Pkw gefahren und hatten sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Ersten Erkenntnissen zufolge hat dabei der 16-Jährige am Steuer gesessen. Die Polizei leitete gegen die beiden jungen Männer mehrere Ermittlungsverfahren ein, u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr (Cannabis), Gefährdung des Straßenverkehrs, Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln und Fahrens ohne Führerschein. Eine Viertelmillion Euro Schaden

An dem Tankstellengebäude entstand laut Polizei ein massiver Sachschaden, der sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 250.000 Euro beläuft. Kraftstoff war bei dem Vorfall nicht aus der Anlage ausgetreten. Eine entsprechende Sicherung an der Zapfsäule hatte dies verhindert.

Siehe auch https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/086303

4
 
 

cross-posted from: https://sh.itjust.works/post/39422582

Mal was nicht so ernstes

Ein eskalierter Streit um einen Burger hat in Hanau die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Kunde hatte sich am Dienstagabend per Notruf an die Polizei gewandt, nachdem es zu einer lautstarken Auseinandersetzung mit dem Personal eines Schnellrestaurants gekommen war. Vor Ort traf die Streife auf den Anrufer sowie mehrere Mitarbeitende der Filiale.
Der Kunde hatte gemeinsam mit seiner Familie dort zu Abend gegessen und dabei einen Burger explizit ohne Salatblatt bestellt. „Als dennoch ein solches den Weg zwischen die Brötchenhälften fand, war das Maß offenbar voll“, heißt es im Polizeibericht. „Trotz eines Umtauschs und Rückerstattung des Kaufpreises durch das Restaurantpersonal konnte der Unmut nicht restlos beigelegt werden - der Salat hatte bereits Wellen geschlagen.“
Die Beamten versuchten zu schlichten, doch der Streit um die korrekte Burger-Belegung erwies sich als zäh und konnte ganz offensichtlich nicht ohne polizeiliche Hilfe gelöst werden. Hauptstreitpunkt war weiterhin das Salatblatt. Da man sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr grün war, verließ die Familie letztlich die Filiale, ohne dass weitere polizeiliche Maßnahmen erforderlich waren.

5
6