6
Trotz Bafög-Erhöhung: Wohnungsnot für Studierende in Hamburg verschärft sich
(hamburg.t-online.de)
Hummel, Hummel - Mors, Mors
Neuigkeiten von/mit/über Land und Leute aus Hamburg. Beim Posten bitte Links die von Seiten mit Paywall kommen (z.B. vom Abendblatt) mit (PW) kennzeichnen. Nicht jeder hat dort einen Account
Die Nettiquette, sowie die Regeln der Instanz feddit.org gelten auch in dieser Community. Diese Regeln sind auf der Hauptseite einsehbar. Vielen Dank für deren Beachtung.
Ich glaube ich versteh die Tabelle nicht so ganz. Oben im Text wird gesagt das ein Zimmer in Hamburg durchschnittlich 620€ kostet (nach wg-gesucht), in der Tabelle aber 1650,00€. Wenn die zweite Zahl der durchschnittlichliche Mietpreis insgesamt sein soll, hat das ja erstmal keine große Aussage oder? Ne Bude die ne Millionen zur Miete kostet würde den Durchschnitt ja ganz schön verzerren. Man bräuchte die Verteilung oder zumindest den Median für ne Aussage. (Scheint ja aber trotzdem zu stimmen das es teuer ist, wenn Studis mehr als der DE weite Durchschnitt für ihre Zimmer zahlen.)
Bei der Tabelle geht's um die Preise von Räumen die an ausländische Studierende des Erasmus Programms angeboten werden. Also Hamburg fürs Auslandssemester.