62
submitted 1 year ago* (last edited 1 year ago) by redballooon@lemm.ee to c/deutschland@feddit.de

Das teuerste Auto, das ich je hatte war, passend zum Artikel, ein E-Auto (Renault Zoe). Hab ich als Vorführwagen für 16.000 EUR gekauft und ein paar Jahre später für knapp 10.000 EUR wieder verkauft.

Aber 40k für ein gebrauchtes Auto, oder 30k bei Verbrennern im Schnitt! Für einen Verbrauchsgegenstand! Wie sieht denn eine Budgetplanung für Haushalte aus, die so viel Geld nur für ein Auto ausgeben?

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[-] DrM@feddit.de 4 points 1 year ago

Wie weit ist's denn zur Arbeit? Ich hab für meine persönliche Zukunft schon entschieden innerhalb von 30km vom Arbeitsort zu wohnen, das ist mit dem S-Pedelec erreichbar. Aber ja, so richtig gut funktioniert das wirklich nur in der Stadt oder Stadtnähe

[-] Jackson1336@feddit.de 4 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Hängt aber auch von der Home-Office Möglichkeit ab, oder? Bei 30 km sind das sonst mehr als zwei Stunden pendeln am Tag. 1x pro Woche würde ich das mitmachen, öfter nicht.

Aber Arbeitgeber in der gleichen Stadt ist einfach der Traum.

[-] DrM@feddit.de 4 points 1 year ago

Mit einem normalen E-Bike ja, mit einem S-Pedelec kannst du ja 45 fahren und 30km Pendelstrecke ist normalerweise viel Landstraße bei denen man das auch erreicht. Da ist man anderthalb Stunden am Pendeln. Aber ja, Homeoffice Möglichkeit ist bei komplettem Fahrradpendeln auch ein Vorteil für Sturm- und Schneetage. Man muss aber natürlich dazu sagen, von denen gibt es nicht viele und ohne Homeoffice kann man an den Tagen dann theoretisch ein Taxi nehmen. Mit HO aber natürlich tausendmal angenehmer

this post was submitted on 08 Sep 2023
62 points (94.3% liked)

Deutschland

6711 readers
1 users here now

Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Geschichten über Deutschland.

Nicht zu verwechseln mit !dach und !chad.

Regeln

Bundesländer:

founded 3 years ago
MODERATORS