38
submitted 10 months ago by notapantsday@feddit.de to c/fragfeddit@feddit.de

Hallo zusammen,

letztens kam ich auf der Arbeit an der Küche vorbei und sah dass ein Kollege offenbar den gleichen Joghurt isst wie ich. Als ich kurze Zeit später aber meinen Joghurt essen wollte, war er weg. Danach ist noch zwei mal mein Joghurt verschwunden und immer war dieser eine Kollege im Dienst. Wir haben ein Dreischichtsystem, d.h. er ist maximal in einem Drittel der Dienste da, eher weniger.

Klar könnte ich das regeln wie ein Erwachsener, den Kollegen ansprechen und bitten meinen Joghurt nicht mehr zu essen. Aber das macht ja keinen Spaß. Außerdem ist er es vielleicht doch nicht, dann würde ich den falschen beschuldigen.

Ich würde am liebsten meinen Joghurt so präparieren, dass der Joghurtdieb beim nächsten mal eine kleine Überraschung erlebt. Von anderen Kollegen wurden schon Abführtropfen o.ä. vorgeschlagen, aber mir ist das zu heftig (geht ja schon in Richtung Körperverletzung).

Wenn man diesen Aludeckel irgendwie wieder mit dem Plastikbecher verbunden bekommt, könnte ich Plastik-Spinnen oder Kakerlaken unter den Joghurt rühren. Oder (ohne Joghurt) eine von diesen Schlangen mit einer Feder drin, die dann aus dem Becher springt.

Andere Ideen?

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[-] Knusper@feddit.de 1 points 10 months ago

Naja, mein Gedanke war, dass man es ja maßlos übertreiben kann. Also wenn da ein dicker Teppich an Schimmelpilzen kultiviert wird, dann ist ja auch nicht schlimm.

Aber sonst kenne ich es, dass der Deckel sich irgendwann nach außen wölbt. Und evtl. kann man den Schimmelpilz erahnen, wenn man mit einer Taschenlampe durchleuchtet. Oder man besorgt sich eben Joghurt mit einem durchsichtigen Plastikbecher...

this post was submitted on 02 Oct 2023
38 points (91.3% liked)

Frag Feddit

3704 readers
1 users here now

Wolltest du Der Leere™ schon immer einmal Fragen stellen? Tue dies hier.

founded 3 years ago
MODERATORS