view the rest of the comments
ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
Regt mich als Radfahrer auch jedes Mal auf, wenn ich sehe, dass andere mit ihrem E-Bike mit 25km/h auf dem Gehweg fahren und Fußgänger aus dem Weg klingeln.
Warum sie auf dem Gehweg fahren? Weil sie es nicht mögen, dass sie auf der Straße bedrängt und angehupt werden.
Die Einsicht dass sie genau das Gleiche machen fehlt da halt völlig.
Meiner Meinung nach gehören diese "Gehweg, Fahrrad frei" Regelungen abgeschafft.
Das ist genauso bescheuert wie "Fahrradstraße, Autos frei".
Keiner weiß, dass damit nur ein sehr eingeschränktes Nutzungsrecht gegeben ist. Die Polizei weiß es auch nicht. Verstöße werden auch nicht geahndet und interessieren niemanden.
Also ist es de facto einfach nur eine Möglichkeit für die Stadt, Radfahrer von der Straße zu bekommen, ohne dass sie dafür einen Radweg bauen müssen.
stimme ich dir zu. fahrradstrassen sind irgendwie für viele städte einfach ein alibi-wir-machen-was-für-fahrräder. auf unserer fahrradstrasse an der ecke wendet zum beispiel ein linienbus und sie ist der einzige weg über den ein angrenzendes altenheim mit essen und wäsche beliefert werden kann. ganz geil, wenn da dann morgens horden an 5. und 6. klässlern langradeln 👍
Leider ist 25 km/h oft langsamer als Autos, und man bildet gefährliche Situationen, wenn die Autos den Radler entweder umfahren oder umfahren müssen. Louis Rossmann aus New York sagt, mit einem unbegrenzten Motorantrieb fühlt er sich viel sicherer im Verkehr. (Trotzdem ist er aber nach Texas geflohen.)
Die Gefahr geht nicht vom Radfahrer aus sondern vom Autofahrer der meint überholen zu müssen obwohl nicht genug Platz ist. Niemand zwingt ihm dazu, den Radfahrer zu umfahren.