[-] Gibdos@feddit.de 31 points 10 months ago* (last edited 10 months ago)

69 Prozent

Nice

Aber damit wollen halt immer noch gute 31 Prozent das dreckige Nazipack in der Regierung haben. Bin ja echt mal gespannt, wie sich das bis nur nächsten Bundeswahl noch entwickelt bei euch.

Mehrheitlich akzeptiert ist eine Beteiligung der AfD nur im Lager der eigenen Parteianhänger, wo 98 Prozent der Befragten dafür sind

2 Prozent der eigenen Leute wollen lieber weiter fröhlich in der Opposition rumstänkern.

12
submitted 10 months ago* (last edited 10 months ago) by Gibdos@feddit.de to c/sweden@lemmy.world

Hej!

Jag går på SFI för fyra månader sen och jag har det svårt att hitta ett program som kontrolleras svensk texter jag skriver. Mesta program kan bara kontrollerar uppenbara fel som ett felstavat ord.

Ibland har jag använt ChatGPT på det men det är litet irriterat. Men kanske någon känner till ett bättre program eller möjlighet för att göra det.

Tack för hjälpen och en trevlig helge.

[-] Gibdos@feddit.de 27 points 10 months ago

I certainly hope that none of these authors have ever read a book before or have been inspired by something written by another author.

[-] Gibdos@feddit.de 23 points 11 months ago

17% der Nicht-CSU-Anhänger haben den Schuss nicht gehört... Klimapolitik ist nur eines von vielen Themen die von der CSU gekonnt ignoriert oder sabotiert werden.

[-] Gibdos@feddit.de 37 points 11 months ago

You need to understand that Germany as a country is still stuck in the 80s and 90s. Anything to do with technology takes at least 20-30 years longer to be used by the german government.

[-] Gibdos@feddit.de 27 points 11 months ago

Considering how luke-warm Inquisition was and how terrible Andromenda was, I really don’t understand how people expect a good game from a company that hasn’t delivered a really good game in over 10 years.

I fully expect the next Dragon Age to be classic EA garbage, same as the next Mass Effect. Though I of course wouldn’t mind being proven wrong.

[-] Gibdos@feddit.de 36 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Ich verstehe einfach nicht, warum Deutschland nicht bereits vorhandene Konzepte aus anderen Ländern übernimmt und / oder anpasst. Hier in Schweden ist beispielsweise BankID standard. Das ist eine App die zusammen mit dem Bank Konto eingerichtet wird und mit der man sich dann bei so ziemlich allem autentifizieren kann.

Bin Anfang des Jahres nach Schweden ausgewandert und musste in dieser Zeit exakt 3 mal aufs Amt. Einmal um mich für meine Personnummer anzumelden, einmal um die ID Kort zu beantragen und einmal um die ID Kort abzuholen. Danach noch ein Termin bei der Bank für Bank Konto und BankID und das wars.

Für alles andere bieten die verschiedenen Ämter eServices an bei der man seine Personnummer angibt und in der BankID bekommt man eine Autentifizierungs-Notification die man mit PIN, FaceID o.Ä. bestätigen muss. Und das funktioniert genau so wenn man telefonisch etwas klären will bei dem man nachweisen muss, dass man derjenige ist der man behauptet zu sein. Man gibt seine Personnummer durch und erhält wieder die Notification in der BankID App.

Außerdem wird die BankID von verschiedenen FIrmen auch als Login verwendet. Beispielsweise bei Telia (Mobilfunkanbieter) gibt es keine E-Mail Adresse und Passwort sondern nur Personnummer und BankID. Und auch die Handynummer scheint wohl damit verknüpft zu sein, sodass ich ohne hickhack meine Handynummer von Provider A zu Provider B übertragen kann.

Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt funktionierende, ausgiebig getestete Lösungen die seit vielen Jahren von mehreren Millionen Menschen benutzt werden um den Bürgern die nutzlosen Amtsbesuche zu ersparen. Man muss keine Milliarden von Euro investieren um das Rad zum 1000. Mal neu zu erfinden.

Irgendein Reddit User hat es mal wirklich gut auf den Punkt gebracht: "Deutschland ist ein Museum der 90er Jahre." Und mit solchen Aktionen wird der Abstand zum Rest der Welt immer größer. Ich persönlich genieße es doch mehr im 21. Jahrhundert zu leben.

[-] Gibdos@feddit.de 53 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

CSU-Chef Markus Söder sieht die Verantwortung für eine Anti-Grünen-Stimmung aber keineswegs bei sich, sondern bei der Ampel in Berlin. "Ich war gestern Abend in dem Zelt nicht dabei, deswegen kann ich nichts sagen. Generell kann man aber einiges sagen: Die Ampel hat sehr viele Beschlüsse gefasst, einen nach dem anderen, die die Menschen immer tiefer verunsichern." Viele seien sauer. "Und das entlädt sich möglicherweise in Protest. Die beste Lösung wäre schlichtweg eine bessere Politik in Berlin."

Und noch mal schön die Schuld den anderen in die Schuhe schieben. Das hat auf gar keinen Fall etwas damit zu tun, dass die sogenannte Mitte der Gesellschaft immer weiter nach rechts geruckt wird durch Aussagen von konservativen Parteien wie der Union.

Und auch Aiwanger argumentiert, die Grünen hätten, insbesondere mit dem Heizungsgesetz, viel Unmut auf sich gezogen. "Die Menschen fürchten um ihre Häuser, fürchten um die Möglichkeit, heizen zu dürfen, wie sie heizen wollen. Das hat viel Ärger verursacht und hat den Grünen auch viel Ärger eingebracht."

Ach ja, und natürlich auch nochmal den Schwachsinn raushauen von wegen Häuser verlieren und erfrieren. ~~Wie war das nochmal mit dem Ungeziefer Hr. Aiwanger?~~ Ups falsche Type im Kopf gehabt xD

[-] Gibdos@feddit.de 27 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Bisher konnte die Berliner Staatsanwaltschaft erst zwei Strafbefehle erlassen. In dem ersten Fall geht es um einen Mann, der bei einer Blockade am Hermannplatz in Berlin versucht hat, die Hand eines Aktivisten mit einem Feuerzeug anzuzünden.

Was zum Fick? Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor?

Laut rbb prüft die Berliner Staatsanwaltschaft zwar in allen Fällen, ob die gewalttätigen Übergriffe als Notwehr eingestuft werden können – damit wären sie nicht strafbar. Dies sei bisher jedoch in keinem Fall zugetroffen.

Hm lass uns mal schauen ob wir doch noch irgendwie eine Möglichkeit finden, dass diese Psychopaten ohne Strafe davon kommen. Hat zwar die letzten 99 Mal nicht funktioniert, aber vielleicht geht das mit dem Feuerzeug ja doch noch durch...

Bei der Berliner Staatsanwaltschaft seien dem Bericht zufolge bisher rund 2.000 Verfahren gegen die Aktivisten zu Tatbeständen wie Sachbeschädigung, Nötigung oder Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gelandet.

Und schön noch mal darauf hinweisen, dass die LG ja eigentlich auch ganz böse sind und viel mehr Verfahren gegen die Laufen. Ich könnte einfach nur noch kotzen bei diesem "Journalismus".

[-] Gibdos@feddit.de 44 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Und genau das ist es was mich so ankotzt. Immer mal wieder solche brisanten Aussagen abgeben und sich dann dafür "entschuldigen". Aber dabei natürlich trotzdem der Wählerschaft mitteilen, dass man doch gar kein so großes Problem damit hat mit der rechtsradikalen Nazipartei AfD zusammen zu arbeiten. Hauptsache man kann sich irgendwie an die Macht krallen.

Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel dabei zuzusehen, wie sich die Demokratie in Deutschland (und der ganzen Welt) langsam aber sicher selber zersetzt. Und das meistens nur aus Macht- oder Geld Gier. Zusammen mit den immer stärker werdenden Konsequenzen des Klimawandels steuert die Welt aktuell in ganz schön düstere Zeiten.

[-] Gibdos@feddit.de 114 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Also da schreibt ein syrischer Flüchtling für eine Zeitung eine Art Erfahrungsbericht welche Gedanken und Gefühle die Konfrontation mit selbstverständlichen Situationen in Deutschland bei ihm, mit seiner konservativen Erziehung, auslösen um zu schildern, welche seltsamen Gefühle bei solchen unschuldigen Situationen entstehen können, bei Menschen die aus erzkonservativen frauenfeindlichen Staaten nach Deutschland kommen. Und dabei geht es nicht einmal darum, dass der Autor in irgendeiner Weise suggeriert, dass die Deutschen da irgendwie Rücksicht auf diese Menschen nehmen soll.

Und dann kommen irgendwelche rechten Deppen vorbei und reißen den ganzen Text komplett aus dem Kontext um in bad-faith Manier Probleme und Bestürzung zu erzeugen? Was zum Fick?

[-] Gibdos@feddit.de 79 points 1 year ago

Es ist einfach nur abaritg welchen Aufwand diese Leute betreiben um Hass zu schüren gegen andere Menschen, die niemand irgendwas tun. Und dank Social Media Scheisse wie Facebook und Twitter wird dieser Schwachsinn dann auch noch weltweit verbreitet und wiederholt. Kümmert euch um euer eigenes erbärmliches Leben anstatt alles daran zu setzen das Leben anderer Menschen zu illegitimieren oder zu zerstören.

[-] Gibdos@feddit.de 59 points 1 year ago

Immer diese faulen Boomer. Ganzen Tag daheim rumsitzen und Avocado Toast futtern und dann auch noch früher in Rente gehen wollen. Denkt denn niemand mehr an die arme Wirtschaft? /s

view more: next ›

Gibdos

joined 2 years ago