[-] Lhianna@feddit.de 36 points 3 months ago

Sounds like ammo should be handled carefully

19

Ich hab vor kurzem in meinem kleinen Hamburger Vorort einen Sticker von der oben genannten Gruppierung gefunden obwohl hier ansonsten nur sehr wenig rechter Kram zu sehen ist. Bisher hatte ich von denen noch nie etwas gehört und hab auch im Netz nicht großartig was gefunden außer dass die wohl in Bremen vor einigen Jahren mal aufgetaucht sind.

Da der Sticker zu weit oben klebte als dass ich den hätte entfernen können hab ich ihn beim örtlichen Polizeirevier gemeldet und die haben sich auch innerhalb von 15 Minuten darum gekümmert (hab noch einen Anruf bekommen weil meine Ortsbeschreibung zu wünschen übrig ließ).

Trotzdem lässt mich das ganze irgendwie nicht los, hat hier schon mal jemand von denen gehört oder diese Sticker gesehen? Sind rechteckig, schwarz mit rot weißer Schrift und einem roten Kreis mit drei weißen Kapuzen drin.

61
submitted 5 months ago by Lhianna@feddit.de to c/dach@feddit.de

War ja zu erwarten nachdem es in den letzten Tagen um Rechtsextremismus bei der Polizei ging.

[-] Lhianna@feddit.de 28 points 5 months ago

He was the one who promised the Zionist movement their own state in Palestine (which at the time was in the hands of the Ottomans).

[-] Lhianna@feddit.de 38 points 6 months ago* (last edited 6 months ago)

Also in Hamburg musste die Demo gegen Rechts letzte Woche verlegt werden weil die AfD spontan eine Fraktionssitzung abhalten wollte...

Edit: inzwischen habe ich das mal recherchiert und Sachsen-Anhalt ist tatsächlich das einzige Bundesland in dem es keine Bannmeile um den Landtag gibt.

[-] Lhianna@feddit.de 33 points 6 months ago

Aber wir haben doch gerade gelernt, dass es für Sklavenhaltung noch Bewährung gibt.

74
submitted 6 months ago by Lhianna@feddit.de to c/dach@feddit.de

Das könnte auch eine Möglichkeit für das Vorgehen betreffend die AfD sein.

[-] Lhianna@feddit.de 45 points 7 months ago

So stolz auf und dankbar für alle die heute hier waren und auch in den anderen Städten. Ich hab lange hin und her überlegt, mich am Ende aber dagegen entschieden, weil ich mich als Autistin wahrscheinlich vollkommen überfordert gefühlt hätte.

[-] Lhianna@feddit.de 32 points 8 months ago

Das war ja auch nicht die Frage.

Die Grafik sagt nichts über Gefährlichkeit aus, nur darüber wovon Fußgänger sich häufig belästigt fühlen. Und wenn man in der Fußgängerzone fünfmal nem E-Scooter und dreimal einem Fahrrad ausgewichen ist, dann belästigt einen Fußgänger eben genau das mehr.

[-] Lhianna@feddit.de 29 points 10 months ago* (last edited 10 months ago)

Ich spreche Israel genau wie jedem anderen Staat auf der Welt das Recht ab im Rahmen der "Selbstverteidigung" Kriegsverbrechen zu begehen.

Edit: und bevor du fragst: genau so verurteile ich auch die Terroranschläge der Hamas. Mein Punkt ist lediglich, dass Kritik an Israel keine Unterstützung von Terror bedeutet. Man kann in diesem Fall einfach beide Seiten scheiße finden.

[-] Lhianna@feddit.de 30 points 10 months ago

Antizionismus ist nicht Antisemitismus. Ich kann die Verbrechen gegen die Menschlichkeit die der Staat Israel regelmäßig begeht verurteilen und dies nicht darauf beziehen, dass diese Taten von Juden begangen werden.

Dieses Konzept scheint leider nicht weit verbreitet zu sein.

[-] Lhianna@feddit.de 42 points 10 months ago

In Saxony. Unfortunately I'm not even surprised anymore.

[-] Lhianna@feddit.de 57 points 1 year ago

According to the article they were shot and killed by law enforcement

[-] Lhianna@feddit.de 34 points 1 year ago

In the areas of Hamburg that have been targeted not one single person needs an SUV. We have reliable public transport that's easily accessible to wheelchairs or strollers as well. So yeah, it did target the right people.

30
submitted 1 year ago by Lhianna@feddit.de to c/deutschland@feddit.de

So langsam habe ich das Gefühl wir brauchen eine unabhängige Stelle um solche Dinge zu untersuchen.

view more: next ›

Lhianna

joined 1 year ago