[-] SNAFU@feddit.de 29 points 9 months ago

"Olaf Scholz is darkening the future of Germans by serving Zionism." Es gibt schon wirklich, wirklich kaputte Menschen. Aber besser er veröffentlicht irgendwelche Daten als dass er Menschen auf der Straße tötet.

[-] SNAFU@feddit.de 28 points 10 months ago

Ich tippe dann mal auf 5% über zwei Jahre und ne kleine Einmalzahlung.

18
submitted 11 months ago by SNAFU@feddit.de to c/fragfeddit@feddit.de

Nachdem ich auf Grund einer Goldspende auf Reddit für ein paar Tage Premium bin ist mir mal wieder aufgefallen, wie praktisch es ist, dass da ungelesene Beiträge farblich unterlegt werden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das bei Feddit auch zu ermöglichen? Mir wird ja schon angezeigt, wie viele Kommentare in einem Faden neu sind - aber die neuen werden (wenn ich nichts übersehe) nicht markiert. Gibts da eine Einstellung für?

[-] SNAFU@feddit.de 33 points 11 months ago

Wer es nachlesen möchte: https://afdbundestag.de/10-punkte-fuer-deutschland/ Spoiler: es ist ungefähr so dumm, wie man vermutet.

[-] SNAFU@feddit.de 38 points 11 months ago* (last edited 11 months ago)

Disclaimer: ich versuche nur Maaßens wirres denken zu erklären. Es ist nicht meine Meinung.

Maaßen möchte damit andeuten, dass er so boykottiert werde, wie zu Zeiten des Nationalsozialismus die Juden ("kauft nicht bei Juden"). Hintergrund sei glaube ich, dass Harald Schmidt sich Kritik stellen musste weil er ein Bild mit Maaßen gemacht hat. Ja, der Gedankensprung ist wild.

Desweiteren behauptet er, dass die Leute, die ihn "canceln" wollten (normale Menschen würden wohl sagen: die ihn widersprechen) die wahren Nazis seien und es nicht mal erkennen würden.

Alles in allem eine furchtbar schlechte Argumentation. Aber für ein Publikum reicht es. Ob es auch justiziabel ist, wird sich zeigen. Ich befürchte leider nicht.

[-] SNAFU@feddit.de 27 points 11 months ago

Wie furchtbar muss es sein, wenn man nach einem halben Jahr dann wieder zur fünf-Tage-Woche wechseln muss. Verlustaversion kickt dann hart rein.

[-] SNAFU@feddit.de 56 points 11 months ago

Wichtig ist dabei: es geht um den öffentlichen Konsum. Im Wohnzimmer kann man auch kiffen, wenn man direkt neben der Grundschule wohnt. Ich bin für die Legalisierung, aber ich freue mich, wenn ich draußen nicht die süßlichen Wolken riechen muss. Und ich wäre unendlich dankbar, wenn das ganze auf Tabbak erweitert wird.

[-] SNAFU@feddit.de 27 points 1 year ago

Bin extrem für 2, damit nicht manche User ihren kompletten Newsfeed hier abladen. Wenn jemand einen Link für wichtig genug hält, hier eingereicht zu werden, dürfte es ja auch nicht zu viel verlangt sein in ein paar Sätzen auszuführen, warum man ihn so wichtig für.

Fände auch minimale Relevanzkriterien gut, um News wie "Fahrradfahrer in Hintertupfingen gestürzt" zu verhindern.

[-] SNAFU@feddit.de 49 points 1 year ago

Ich finde es ein wenig schade, dass es hier im Gegensatz zum (alten) r/de viel weniger inhaltliche Einreichungen gibt und viel mehr reine Links. Manche scheinen hier jeden Nachrichtenartikel den sie lesen einfach reinzurotzen, manchmal besteht meine halbe Frontpage aus dein Einreichungen von ein oder zwei Usern. Da kann ich auch einfach Spon selber lesen, es fehlt mir irgendwie der Charm des alten Reddit.

[-] SNAFU@feddit.de 22 points 1 year ago

Ich nehme an, das ist nicht die Lösungsstrategie die silvercore vorschwebt, aber wir könnten viel (also: bedeutend) mehr Waffen liefern um Russland zum Aufgeben zu zwingen.

[-] SNAFU@feddit.de 22 points 1 year ago

Hast Du in den letzten Tagen mal Zeitung gelesen oder die Tagesschau gesehen? Da wird extrem viel über die aktuellen Probleme in Israel oder den Umbau in einen faschistischen Staat geschrieben und geredet.

Und das jegliche Kritik am Staat Israel gleich Antisemitismus sei ist bullshit. Das ist nur das immergleiche rumgeheule der "Man darf ja garnichts mehr sagen"-Freaks. Wenn Du wissen willst, was Kritik von Antisemitismus unterscheidet, empfehle ich Dir den 3D-Test: https://de.wikipedia.org/wiki/3-D-Test_f%C3%BCr_Antisemitismus

[-] SNAFU@feddit.de 26 points 1 year ago

Die Phantomdiskussion führen gerade die Leute, die denken die Legalisierung in Deutschland wäre ein Kinderspiel und könne in ein paar Monaten über die Bühne gehen.

In Luxemburg sind es von der Ankündigung bis heute fünf Jahre vergangen. Der Konsum in der Öffentlichkeit bleibt illegal. Besitz in der Öffentlichkeit ebenso (sogar noch strenger als in Deutschland). Die Möglichkeit zu Marihuana-Shops ist nur eine Idee für eine zukünftige Gesetzesänderung. Und die Grenzwerte für THC im Straßenverkehr wurden auch nicht verändert.

Alles in allem also etwas, was kein Kiffer in Deutschland haben möchte. Trotzdem liest man jetzt überall "Die Luxemburger haben so einfach Gras legalisiert, warum geht das bei uns nicht so schnell?!". Ich bin absolut für die Legalisierung, aber die ganzen Fäden von Leuten die nur das eine Thema kennen und es wie die wichtigste Sache der Welt behandeln, sich aber gleichzeitig kein bisschen damit beschäftigen (außer vielleicht in ihren Echokammern) finde ich unfassbar anstrengend.

[-] SNAFU@feddit.de 25 points 1 year ago

Wegen eines Tages ändert man doch nicht seine ganze Politik.

view more: next ›

SNAFU

joined 1 year ago