[-] Yondan@feddit.de 33 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Derzeit ist bereits eine neue Diskussion darüber entbrannt, ob das Bombardement von Zivilisten, die sich zufällig in der Nähe von Terroristen aufhalten und nicht von dort wegkönnen, eine gute oder schlechte Aktion ist.

Puh, so zufällig ist das aber gar nicht, wenn man bedenkt, dass die Hamas bewusst aus Wohngebieten Raketen abschießt.

[-] Yondan@feddit.de 52 points 1 year ago

"Finanzieren könnte der Staat das mit einer höheren Erbschaftsteuer für angehende Erbmillionäre", regte der SPD-Politiker an.

Ich finde es bei solchen Diskussionen immer wieder interessant, dass immer über eine Erhöhung der Erbschaftsteuer gesprochen wird und nie über eine Abschaffung der Ausnahmen für Betriebsvermögen.

[-] Yondan@feddit.de 50 points 1 year ago

Grundsätzlich finde ich es gut, dass es ein Bewusstsein für das Problem gibt.

Das Verbot betrifft demnach etwa Granulatmaterial auf Sportanlagen, Kosmetika wie Peelings oder Glitter sowie Spielzeug und Pflanzenschutzmittel.

Schade finde ich aber, dass die Hauptverantwortlichen für Mikroplastik damit gar nicht angegangen werden:

Der größte Teil dieser Partikel stammt aus dem Waschen von synthetischen Textilien (35 %) und aus dem Abrieb von Reifen von Kraftfahrzeugen (28 %). Weiterhin folgen Feinstaub aus Städten (24 %), Abtrag von Straßenmarkierungen (7 %), Reste aus Schiffsbeschichtungen (3,7 %), Rückstände aus Kosmetikprodukten (2 %) sowie Plastikpellets (0,3 %).

Quelle

[-] Yondan@feddit.de 33 points 1 year ago

Der Landtag will am Donnerstag abschließend über die Abschaffung der pauschalen 1000-Meter-Abstandsregel für Windenergieanlagen zu Wohnsiedlungen abstimmen

Schade, dass der Artikel nicht den neuen Mindestabstand nennt.

[-] Yondan@feddit.de 145 points 1 year ago

Dieser Trend Wörter zu zensieren ist auch so ein Unding. Schreibt „Kinderficker“ halt aus oder lasst es bleiben.

Inhaltlich kommt die Aussage leider wenig überraschend und es wird viele in der AfD geben, die so denken. Und sie passt auch zum gesamtgesellschaftlichen Trend zu mehr Homophobie.

[-] Yondan@feddit.de 31 points 1 year ago

Ein Händler […] sagte der »Automobilwoche«, der Erfolg der Marke habe in der Vergangenheit auch auf dem Vertrauensverhältnis zwischen Außendienst und Händlern beruht, das durch den intensiven persönlichen Kontakt entstanden sei. Es sei ein »Tiefpunkt« erreicht, wenn ein Autohersteller seinem Außendienst die Dienstwagen streiche, sagte ein anderer Händler der Zeitung.

Da werden einige ganz schön salzig sein. Viele Mitarbeiter bei Autoherstellern lieben Autos und sehen ihren Dienstwagen auch als Statussymbol.

[-] Yondan@feddit.de 23 points 1 year ago

»Lasst uns zusammen die EU beenden«, sagte der Bewerber Thomas Schmidt. Mitbewerber Peter Ditges sagte: »Ich möchte antreten, um diese Farce in Brüssel zu beenden.« Mitbewerberin Elisabeth Becker betonte: »Wir wollen ja den Dexit haben.« Ihr Parteikollege Jurij Christopher Kofner sagte, er »erkläre der woken Ideologie den Krieg« mit friedlichen Mitteln. Deutschland sei ein von den USA und der EU besetztes Land.

Was für ein illustrer Kreis an Bewerbern - sogar Reichsbürger sind vertreten!

[-] Yondan@feddit.de 27 points 1 year ago

Zumindest eine Lücke ist sogar absichtlich eingebaut, um die Verschlüsselung der Exportversion Tetras zu schwächen und die Kommunikation einfach abhörbar zu machen.

It’s not a bug, it’s a feature!

[-] Yondan@feddit.de 18 points 1 year ago

Damals hat Ursula von der Leyen als Familienministerin zu einer Pressekonferenz einen Polizisten aus Norwegen mitgebracht. Um für das Vorhaben zu werben, zeigte er den anwesenden Journalist:innen strafbare Bilder von „Kindern beim Sex mit Erwachsenen“.

Bitte was?!

58
submitted 1 year ago by Yondan@feddit.de to c/deutschland@feddit.de
  • nach Sommerpause soll ein soziales Pflichtjahr auf die Agenda
  • mind. 3 Monate, aber kein ganzes Jahr
  • soll zu mehr Respekt und stärkerem Miteinander im Land führen
  • Grüne, FDP kritisch; Thema nicht im Koalitionsvertrag
[-] Yondan@feddit.de 27 points 1 year ago

Hoffen wir mal, dass das eine große Migration zu Mastodon in Bewegung setzt.

[-] Yondan@feddit.de 29 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Es ist eine zweifelhafte Leistung, gefühlt eine ganze Internetplattform mit mehr als 50 Millionen täglich aktiven Nutzerinnen und Nutzern gegen sich aufzubringen. Steve Huffman, Mitgründer und CEO von Reddit, ist das gelungen: Was als Auseinandersetzung zwischen der Geschäftsführung und App-Entwicklern begann, ist innerhalb weniger Wochen zu einem Aufstand herangewachsen, der Reddits Zukunft bedrohen könnte.

Die spannende Frage bleibt, wie sich Spezs Verhalten langfristig auswirken wird. Erst war der Protest machtvoll, dann ist er gefühlt weitestgehend kollabiert. Ich wünsche ihm von Herzen, dass der mit seiner brachialen Vorgehensweise scheitert, aber noch lässt sich nicht wirklich eine Aussage treffen.

Edit: Formatierung

[-] Yondan@feddit.de 28 points 1 year ago

Der Wagner-Chef sagte, das "Böse" der Militärführung müsse gestoppt werden und gelobte, auf die Angriffe zu antworten. "Wir sind 25.000", sagte er über die Kampfstärke seiner Truppe und rief "alle, die sich uns anschließen wollen", dazu auf, "dem Chaos ein Ende zu bereiten". Es handele sich nicht um einen Putsch, sondern um einen "Marsch für die Gerechtigkeit".

Augen auf bei der Wahl des Caterings, sag' ich nur.

view more: next ›

Yondan

joined 1 year ago