[-] derGottesknecht@feddit.de 15 points 4 months ago

Yeah, but we have a problem with too many cars in germany. We can't continue to give everyone free parking space. Our citys are choking with cars and the quality of life for people suffers.

Same with the fuel prices, the CO2 emissions of traffic are huge and we have to do something against that.

Sucks that it makes your hobby more difficult and expensive, but we can't continue with the status quo.

[-] derGottesknecht@feddit.de 42 points 5 months ago

she was just speculating on government corruption

That "just" is doing a lot of heavy lifting. Shes namedropping Rothschilds and talking about satellites which beam focused light down to earth. So while she never directly said "jewish space lasers" it is at least heavily implied by her.

[-] derGottesknecht@feddit.de 14 points 5 months ago

Geht nicht unbedingt um Geld sondern um Würde

[-] derGottesknecht@feddit.de 14 points 5 months ago

Not really generals, but specialiced and valuable operators which are also very hard to replace.

[-] derGottesknecht@feddit.de 19 points 8 months ago

Is it though? 560Mil is like 5 F35 jets

[-] derGottesknecht@feddit.de 13 points 8 months ago

They are not a developer anymore. They are just a game store/directory.

CSGO 2 would like a word with you

[-] derGottesknecht@feddit.de 18 points 1 year ago

Finanzminister Christian Lindner stieß derweil eine neue Debatte über die inhaltliche Gestaltung der Kindergrundsicherung an. Von Kinderarmut seien vor allem Familien betroffen, die seit 2015 nach Deutschland eingewandert seien, sagte der FDP-Politiker

Und was genau hat das damit zu tun Kinderarmut in Deutschland zu bekämpfen? Lindner sucht wohl mal wieder nach Beifall von rechts.

71
Paus blockiert Lindner (www.tagesschau.de)

Die Grünen lassen sich nicht mehr von der FDP vorführen und zeigen Rückgrat. Kein Geld für die Wirtschaft solange es Kinderarmut in Deutschland gibt.

[-] derGottesknecht@feddit.de 16 points 1 year ago

Nothing in this article said anything about the police in question being corrupt of abusive of their power.

It said US Police...

[-] derGottesknecht@feddit.de 28 points 1 year ago

Freefall, extremly good webcomic

[-] derGottesknecht@feddit.de 23 points 1 year ago

Warum sollte ausgerechnet das Zurückgewinnen von Afdlern das Ziel von Politik sein? Damit macht man sich doch nur von einer Minderheit erpressbar.

24

Frankfurt am Main, Februar 2018. Ein schwedischer Rechtsterrorist wird für den Mord an der Shoa-Überlebenden Blanka Zmigrod verurteit. 26 Jahre nach der Tat. Ein politisches Motiv erkennt das Gericht nicht. Waren Polizei und Justiz wieder einmal auf dem rechten Auge blind?

Parallelen zum Umgang mit den NSU-Morden

Immer wieder hinterfragen die Jour­na­lis­t*in­nen den Umgang von Polizei und Medien mit dem Mord an der Shoa-Überlebenden. Die Ermittlungsbehörden stuften den Fall damals schnell als Raubmord ein und schlossen bald die Akten. Zudem behaupteten zahlreiche Medien, dass Blanka Zmigrod völlig vereinsamt in Frankfurt gelebt hatte. Tatsächlich konnten Schulz und Jannsen mit Angehörigen in Israel sprechen, die nie über ihren Tod informiert wurden.

Den beiden Jour­na­lis­t*in­nen­ gelang es auch, antisemitische Klischees auszugraben, die die Schuld bei dem Opfer suchten. Die Tote habe eine illegales Casino betrieben. Daher solle man die Täter im jüdischen Spielermilieu suchen, wurde geraunt. Das erinnert an den Umgang mit Opfern der NSU-Morde und ihren Angehörigen, die auch anfangs wie Kriminelle behandelt wurden. Doch das ist nicht die einzige Parallele zwischen dem Mord an Blanka Zmigrod und dem NSU, wie man in dem Podcast erfahren kann.

https://taz.de/Podcast-Searching-Blanka/!5926129/

Sehr spannender Podcast der zum Denken anregt, über Deutschland, den Umgang mit unserer Vergangenheit und die Blindheit von Justiz und Behörden gegenüber Rechts.

[-] derGottesknecht@feddit.de 30 points 1 year ago

Du musst auf jedenfall die Ungleichheit in den Vermögen reduzieren. Der kleine Teil der Superreichen hat durch Kapitalerträge leistungsloses Einkommen, dass durch Lohnarbeit so nie erreichbar sein wird. Und solange das nicht durch eine Vermögenssteuer abgeschöpft wird, wachsen diese Vermögen duch Zinsen und Gewinne weiterhin exponentiell an. Bei den Superreichen um 16% in 2021. Klar muss man auch an die Einkommensverteilung, aber der Spread bei Vermögen ist um größenordnungen relevanter. Wenn du es noch nicht kennst, hier ist eine gute Visualisierung der Vermögen von Superreichen.

Aber bei der radikalen Neuorganisation stimme ich dir vollkommen zu. Dazu gehört aber auch die Besteuerung von Vermögen.

view more: next ›

derGottesknecht

joined 1 year ago