[-] dubak@feddit.de 1 points 9 months ago

Ich kenne die Mandelsuppe mit Trauben statt Äpfeln und es werden bereits gemahlene Mandeln verwendet. Ansonsten würde ich die Mandeln im Blitzhacker mahlen. Man bekommt zwar eher Mandelmus als gemahlene Mandeln, für eine Suppe sollte es aber egal sein.

18
submitted 9 months ago by dubak@feddit.de to c/fahrrad@feddit.de
[-] dubak@feddit.de 0 points 9 months ago

Man findet die Daten aus NRW auf: https://www.hochwasserportal.nrw/lanuv/webpublic/index.html#/Start

Der Pegelstand wird dort anhand des Informationswertes angezeigt. Die Erläuterung dazu:

  • Informationswert 1: Beginn der Ausuferung des Gewässers; land- und forstwirtschaftliche Flächen und Verkehrsflächen können überflutet werden.

  • Informationswert 2: Gefahr der Überflutung einzelner bebauter Grundstücke oder Infrastruktureinrichtungen.

  • Informationswert 3: Gefahr der Überflutung von bebauten Gebieten oder Infrastruktureinrichtungen in größerem Umfang.

[-] dubak@feddit.de 4 points 10 months ago

Gefüllten Teig selber machen: Maultaschen, Frühlingsrollen, Samosas, Zigarrenbörek, Ravioli, Tortellini, Pierogi, Kibbeh oder wenn es schon Richtung Pizza gehen soll dann Calzone. Teig und Füllung (und ggf. Sauce) vorbereiten.

Allgemein: Man sollte vorher einmal das Rezept alleine machen um bösen Überraschungen vorzubeugen. Einen Plan B zu haben ist auch nie schlecht.

[-] dubak@feddit.de 4 points 10 months ago

Gesicht: Rasierhobel für 10€ einmalig und 200 Stück Rasierklingen kosteten 20€ dieses Jahr. Eine Klinge hält für ca. 4x Rasieren. Bei 2x pro Woche Rasieren, halten die 200 Stück 8 Jahre? Rasierwasser nutze ich nicht. Rasierseife nutze ich, habe aber keine Ahnung wie länge ein Paket hält.

Ohren+Nase ca. 6x im Jahr mit Spezialgerät. Achsel vllt. 3x im Jahr - vor allem im Sommer. Genitalien 1x im Jahr, im Sommer. Achsel und Genitalien mit Haarscheider.

[-] dubak@feddit.de 4 points 11 months ago* (last edited 11 months ago)

OP sagt in seinem neuen Kommentar, dass er/sie von Polizisten angehalten wurde. Das sagt er/sie aber im Beitrag nicht. Diesen habe ich so verstanden, dass er/sie von keinen Zeugen weiß. Das stimmt aber nicht. Die zwei Polizisten sind Zeugen. Das ganze Thema hat sich damit erledigt.

[-] dubak@feddit.de 3 points 11 months ago

Ich weiß auch nicht aus welcher Richtung die Polizei (im Auto) die Ampel gesehen hat.

Wie hat dann die Polizei deine Identität ermittelt? Es kann doch nur heißen, dass es einen Zeigen gab der dich persönlich kennt und deine Adresse bei der Anzeige angegeben hat.

[-] dubak@feddit.de 1 points 11 months ago

Ich habe mir Produktinformationsdatenblatt zum Sponsored Surf Basic 2.0 angeschaut, habe aber trotzdem eine Frage. Wie sichert das Unternehmen, dass jemand auch mit der Karte Umsatz macht und die SIM nicht nur fürs Handyinternet nutzt? Man muss wahrscheinlich Guthaben regelmäßig aufladen damit die Karte nicht abgeschaltet wird. Reicht ein Euro alle 6 Monate wie bei anderen Anbietern?

[-] dubak@feddit.de 11 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Das kenne ich aus NRW: Bezirksrat will autofrei, Stadtrat stoppt. In Berlin mischt da Landesrat und Bundesregierung mit. Das macht das Ganze noch etwas spannender, am Ende kommt das Gleiche raus.

Um die autofreie Verkehrspolitik voranzutreiben kann ich empfehlen am Halleschen Ufer einen "Tag des guten Lebens" mindestens einmal im Jahr zu veranstalten. Dann kann jede/jeder mindestens einmal die Vor- und Nachteile solcher Veränderung bewerten.

1
submitted 1 year ago* (last edited 1 year ago) by dubak@feddit.de to c/tee@feddit.de

Wie für viele andere Lebensmittel sind auch die Preise in der Kategorie Heißgetränke gestiegen, die dadurch innerhalb eines Jahres seit September 2022 ein Umsatzplus von 2,1 Prozent auf rund 5 Milliarden Euro erzielten. Der Absatz allerdings ist um 2,4 Prozent gesunken. „Dass der Rückgang nicht noch größer ausfiel, liegt unter anderem am Segment Tee, das als einziges nach Absatz und Wert wächst“, erläutert Thomas Kutka, CPS GfK Senior Consultant.

Besonders wachstumsstark sind kleinere Segmente wie Heil- und Arzneitees mit einem Marktanteil nach Menge von 3,8 Prozent. Sie wachsen mit 10,8 Prozent überproportional. Das wird von Bio-Tee mit plus 11,6 Prozent und Kalt-Aufguss-Varianten mit 14,1 Prozent noch getoppt. Ähnlich dynamisch legt mit 7,1 Prozent auch Früchtetee zu. Klassischer schwarzer, grüner und weißer Tee kommt dagegen nicht voran.

Quelle: Lebensmittel Zeitung 43/2023, s. 40

dubak

joined 1 year ago