Vielleicht wirst du hier fündig: https://demokrateam.org/demonstrationen/
Gerne Erfahrungen berichten, habe das selbst erst die Tage über Mastodon gefunden
Vielleicht wirst du hier fündig: https://demokrateam.org/demonstrationen/
Gerne Erfahrungen berichten, habe das selbst erst die Tage über Mastodon gefunden
Du gottverdammtes Geschenk des Himmels! Du weißt gar nicht, wie sehr du mein Leben gerade erleichtert hast!
😄 geiler Kommentar, freut mich, geholfen zu haben 😇 Für meinen Wohnort ist jetzt auch was angegeben, also bald mal austesten 😉 Kräftig gegenhalten!
🫡
Nicht viel los wie es aussieht.
Leider sind alle Demos in meinen Bundesland über eine Stunde von mir entfernt und an Wochentags. Ich weiß nicht ob ich Donnerstags um 18 Uhr in Mainz sein kann. Koblenz am Freitag ist noch weiter entfernt. Wenn es was in Saarbrücken, Bad Kreuznach oder Kaiserslautern gäbe, wär das toll.
Saarbrücken war ganz früh dran und hatte schon... und wer sagt, dass nicht auch in kleineren Orten was organisiert werden kann? :)
Ich muss mal Bastian Drumm aus Kusel mal fragen. Bei mir im Kaff würden sich nicht genug Leute finden da ich sowieso in einem AfD Hochburg lebe
Sehr wichtig, den Protest auch jenseits der Zentren in die Breite zu tragen, danke schonmal dafür! Wie sieht's bei dir in der Ecke ggf mit Homburg aus (ua wg der ganzen Medizinstudis)?
Noch gar nix mitbekommen. Normalerweise kommt wenigstens was von links.solid aber soweit noch nix gehört.
Das ist weniger Absicht, als dass die alle ehrenamtlich arbeiten und das irgendwer nebenher machen muss.
Mich nervt das brutal. Ich kenne keine Organisation auf lokaler Ebene, die das hinbekommt. Ich bin in der Lokalpolitik und man bekommt dann um 23 Uhr Mails mit "Ach übrigens, morgen früh um 9:30 Uhr demonstrieren wir für mehr Menschenrechte in Hinterdupfing, bitte komm vorbei, gerne auch ne Rede halten". Ja genau, danke für nichts :D
Man muss alle Organisationen auf Insta liken, in sämtlichen Mailverteiler der Stadt drinsein und vielen politischen Leuten folgen. Dann bekommt man es vielleicht mit. Aber oft auch erst einen bis zwei Tage vorher.
Besonders stressig wirds, wenn Rechtsextreme eine Demo ankündigen und du nur einen Tag Zeit hast etwas dagegen zu organisieren
Dann ist es aber zumindest nachvollziehbar dass es kurzfristig passiert. Aber bei den unabhängigen Demos wären ein paar Tage mehr an Vorlaufzeit bei der Ankündigung sicherlich für alle stressfreier.
Insgesamt fand und finde ich es komisch, dass die Informationen über angemeldete Veranstaltungen im öffentlichen Raum nicht auf der Website der jeweiligen Stadt zu finden sind. Ganz abgesehen davon dass ich an viel mehr davon teilnehmen könnte würden sich doch auch andere darüber freuen zu wissen wann z.B bestimmte Straßen gesperrt sind und so weiter.
Falls das die Gefährdungen wirklich drastisch erhöhen sollte müsste da halt die Polizei stärker vertreten sein oder nicht?
Demokratie ist leider nicht selbstverständlich. Diese Community ist für alle, die bereit sind liberale Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Meinungsfreiheit zu verteidigen und um die im Laufe der Geschichte gefallenen Helden zu würdigen. Schwurbler, Monarchisten, Nazis, Tankies und andere Fans von Autokratischen Systemen oder Personen, die den Begriff „Demokratie“ beschmutzen sind nicht erwünscht.
Lemmy-Zweigstelle von r/WehrhafteDemokratie
Schwestercommunities: