ich_iel

4846 readers
451 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS
1
38
meta👀iel (feddit.org)
submitted 4 days ago* (last edited 4 days ago) by instantnudel@feddit.org to c/ich_iel@feddit.org
 
 

Soeben fiel mir auf: Im Mai und im Juni gabs keinen Metafaden. Wessen Schuld ist das? Logisch, eure! Warum? Weiß nicht, es ist immerhin nicht meine Aufgabe Kritik anzubringen, sondern eure.

Also hier nun schon der Metafaden für Juli. Wenn man das so viel mit Verspätung vergisst, gibt’s den diesmal halt zu früh. Als Ausgleich quasi. Und ihr könnt nix dagegen tun. Also willkommen im Juli!

Hier könnt ihr euer Rückfutter, Kritik oder andere Sachen schreiben, die ihr Hubi oder mir sagen wollt.

:)

2
 
 

Bildbeschreibung

Text Rosen sind rot Insekten ham Fühler

Screenshot einer Zeitungsmeldung Zu heiß, Mann legt sich nackt in Supermarkt Tiefkühler

3
 
 
4
 
 
5
 
 
6
 
 
7
63
ich⏰🌡️🫠iel (discuss.tchncs.de)
submitted 14 hours ago* (last edited 14 hours ago) by CyberEgg@discuss.tchncs.de to c/ich_iel@feddit.org
 
 

Und 26°C ist keine Übertreibung. Hier ein Auszug aus der Wettervorhersage für meine Ecke morgen:

8
 
 
9
 
 
10
44
submitted 18 hours ago* (last edited 17 hours ago) by idiomaddict@lemmy.world to c/ich_iel@feddit.org
 
 

Hat das sich wirklich für €1k gelohnt?

11
 
 
12
 
 
13
 
 
14
70
ich🚲iel (content.federation.network)
 
 

ich🚲iel
Die durchschnittliche #Stadtradeln Erfahrung @ich_iel@feddit.org

15
87
submitted 1 day ago* (last edited 13 hours ago) by Dayroom7485@lemmy.world to c/ich_iel@feddit.org
 
 

Heute vor zwei Jahren stellte die Vorsitzende Richterin das Strafverfahren gegen den Oligarchen Christian Olearius ein. Verhandelt wurde ein Steuerschaden von knapp 280 Millionen Euro durch Cum-Ex Geschäfte.

Der schwer an Bluthochdruck erkrankte Olearius konnte seitdem nicht nur zwei Mal die Sonne umrunden: Unter Aufbringung seiner letzten Kräfte ließ er im Oktober 2024 Strafanzeige gegen Oberstaatsanwältin Anne Brorhilker stellen. Und gegen einen Kronzeugen der Staatsanwaltschaft.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Olearius

16
 
 

Mein örtlicher U-Bahnhof ihr alle^^ (Nicht direkt betroffen, es regt mich aber trotzdem auf)

Bildbeschreibung: In einen Gaukler verwandeln maimai in 4 Bildern: Bild 1: mein lokaler U-Bahnhof hat ein barrierefreies WC Bild 2: es ist defekt und gesperrt Bild 3: es gibt ein barrierefreies WC im Sperrengeschoss Bild 4: das ausschließlich über (Roll)treppen erreichbar ist

17
53
ich🎞iel (content.federation.network)
 
 

ich🎞iel
Wie machen Leute das, dass sie Zitate aus Filmen wiedergeben können, die sie vor 3 Jahren zum ersten Mal gesehen haben? ​:MEGATHINK:​ Um mich an irgendwelche Details zu erinnern, muss ich die min. 2x geschaut haben (ja, ohne Smartphone). @ich_iel@feddit.org

18
 
 
19
 
 
20
 
 
21
 
 

Nichts gegen die GFF - es ist wichtig, nicht nachzulassen! Ich frage mich nur, was zum Geier denn noch passieren muss.

22
 
 

Kontext: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/salatgurke-schlaegerei-ichenhausen-supermarkt-100.html

("Schlägerei in der Gemüseabteilung Streit ums Parken eskaliert: Männer schlagen sich in Supermarkt mit Salatgurken")

23
 
 
24
 
 
25
 
 
view more: next ›