1
14
2
14

Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 71-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen von einem Einkaufspark nach links auf eine Straße einbiegen. Dabei sei es zum Zusammenstoß mit der 84-Jährigen gekommen, die gerade gemeinsam mit einem 85-Jährigen zu Fuß die Fahrbahn überqueren wollte.

3
24

Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist am Mittwochnachmittag in Ravensburg eine Fußgängerin tödlich verletzt worden. Ein Autofahrer hatte sie beim Rückwärtsfahren überrollt.

Der Autofahrer hatte im Bereich der Wangener Straße den Rückwärtsgang eingelegt. Warum? Dafür hat die Polizei noch keine Erklärung.

In jedem Fall trat der 82-Jährige wohl unkontrolliert aufs Gaspedal und überfuhr die Frau auf dem Gehweg. Der Mann fuhr weiter rückwärts, streifte ein anderes Auto und prallte nach etwa 100 Metern auf einen weiteren Pkw. In diesem wurde ein Mann leicht verletzt.

4
10
5
29

Auch wenn die Überschrift anderes vermuten lässt, hat das Kind nicht mit dem Pedelec oder Anhänger das Auto angefahren. Stattdessen hat der 86-jährige Autofahrer beim Abbiegen die Kurve geschnitten und dabei die Mutter des Kindes, das im Anhänger saß, vom Rad "geholt", vulgo umgefahren.

6
29
submitted 1 week ago* (last edited 1 week ago) by TeutonenThrasher@feddit.org to c/rentnerfahrenindinge@feddit.org

Am Donnerstagmittag (02.01.2025) hat sich im Stockweg in Weidenau ein Unfall zwischen einem PKW und einem Bus ereignet.

Ein 34-Jähriger war dort gegen 13 Uhr mit seinem Bus unterwegs. An einer Haltestelle in Höhe des Schlehdornwegs hielt der Fahrer an. Ein 85-Jähriger prallte mit seinem PKW aus noch ungeklärter Ursache in das Heck des Fahrzeugs. Anschließend setzte er kurz zurück, fuhr links an dem Bus vorbei und flüchtete.

Die eingesetzte Polizeistreife fand vor Ort das Kennzeichen, das der PKW des 85-Jährigen verloren hatte. Dadurch konnten die Beamten den Senior als Unfallverursacher ermitteln.

7
31
8
10

Am Freitag (27.12.) gegen 15:40 Uhr befuhr ein 93-jähriger Mann mit seinem grauen Ford Focus die Tecklenburger Straße in Richtung Ledde. Während der Fahrt kam er mehrfach von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Im weiteren Verlauf konnte die Weiterfahrt schließlich durch einen Zeugen unterbunden werden. Nach ersten Ermittlungen kam es während der Fahrt auch zur Gefährdung entgegenkommender Fahrzeuge. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die dem beschriebenen Fahrzeug ausweichen mussten.

9
15

Werpeloh: Am Montag gegen 12 Uhr kam es auf dem Mühlenweg zu einem Verkehrsunfall. In der Folge eines anderen Einsatzanlasses sollte ein Mitsubishi Pajero mit Anhänger eines 74-jährigen Fahrers durch die Polizeibeamten der Polizeistation Hümmling-Sögel kontrolliert werden. Nachdem der Fahrer zunächst eine Zeit die Anhaltesignale des Funkstreifenwagens ignorierte, bremste er sein Gespann abrupt ab. Der Funkstreifenwagen platzierte sich daraufhin hinter dem Anhänger. Ein 43-jähriger Polizeibeamter stieg an der Beifahrerseite aus, um eine Kontrolle durchzuführen. In diesem Moment setzte der 74-Jährige sein Fahrzeuggespann zurück und prallte gegen den Funkwagen. Der 43-jährige Polizeibeamte wurde dabei in der Tür des Funkwagens eingeklemmt und verletzte sich leicht.

Am Funkstreifenwagen entstand Sachschaden.

10
18

Ein 80-jähriger Autofahrer ist laut Polizei von der Straße Am Lindenbaum in Richtung Roitzheimer Straße gefahren. Der Autofahrer übersah beim Abbiegen in Richtung Euskirchen einen Motorradfahrer, der in Richtung Kuchenheim fuhr. Der Motorradfahrer aus der Gemeinde Swisttal habe Vorfahrt gehabt. Das Auto und das Motorrad stießen zusammen, der Motorradfahrer kam zunächst noch mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Hier verstarb er am frühen Abend. Der Autofahrer, ein Euskirchener, blieb laut Polizei unverletzt. Die Roitzheimer Straße war für die Aufräumarbeiten und weiteren Ermittlungen gesperrt. Aus Aachen war extra ein Unfallaufnahmeteam gekommen und das THW Euskirchen leuchtete die Unfallstelle aus. Gegen 22:15 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben.

11
6
12
8
13
14

Ein 81-jähriger Autofahrer aus Salzgitter, wollte kurz nach 17 Uhr mit seinem Auto rückwärts in eine Garage im Wichtelstieg einparken. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr versehentlich vorwärts gegen die gegenüberliegende Garage. Dadurch wurden sowohl das Garagentor, als auch der dahinterstehende Wagen eines 57-jährigen Mannes aus Salzgitter beschädigt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro.

14
18
15
17
16
22
17
16
18
16
submitted 2 weeks ago* (last edited 2 weeks ago) by TeutonenThrasher@feddit.org to c/rentnerfahrenindinge@feddit.org

Ein 70-Jähriger hat in Hillesheim in Rheinland-Pfalz sein Auto in einer Waschanlage festgefahren und den Wagen anschließend einfach zurückgelassen. Der Senior verkeilte sein Auto am Samstag in der Waschanlage einer Tankstelle dermaßen, dass er nicht mehr vor oder zurück kam, wie die Polizei in Wittlich am Sonntag mitteilte. Daraufhin bestellte er sich ein Taxi und verließ das Gelände, um in der Nähe einen privaten Termin wahrzunehmen.

Die Mitarbeiter der Tankstelle ließ er staunend zurück, schrieb die Polizei. Damit nicht genug: Der Taxifahrer brachte kurz darauf den Autoschlüssel des Mannes, weil die Angestellten sich um dessen Wagen kümmern sollten. Erst nach neun Stunden kam der 70-Jährige zurück zu seinem Wagen, der immer noch verkeilt in der Waschanlage festhing. Als er versuchte, an der Anlage herumzuschrauben, um den Pkw frei zu bekommen, schritten die Angestellten ein.

Das Auto wurde von einem Abschleppwagen geborgen. Auf den 70-Jährigen kommen nun erhebliche Folgekosten zu.

19
17
20
21
21
26
22
9
submitted 2 weeks ago* (last edited 2 weeks ago) by TeutonenThrasher@feddit.org to c/rentnerfahrenindinge@feddit.org

Ersten Erkenntnissen zufolge beabsichtigte die 83-jährige VW Polo-Fahrerin gegen 11:00 Uhr aus der Einfahrt eines dortigen Hotels in die Eschersheimer Landstraße einzufahren. Bereits in der Hofeinfahrt touchierte die Fahrerin eine Hauswand sowie eine Mülltonne. Die 83-Jährige beschleunigte daraufhin massiv beim Einfahren in den fließenden Verkehr. Hierbei kollidierte sie mit dem VW Golf eines 77-Jährigen, welcher aus Richtung Miquelallee in Richtung Eschenheimer Turm auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Golf-Fahrer gegen einen Fahnenmast. Sowohl die 83-Jährige, als auch den 77-Jährigen brachten Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus, in welchem die Dame starb.

23
16
24
9
25
10
view more: next ›

Rentner fahren in Dinge

258 readers
14 users here now

Rentner fahren gelegentlich unbeabsichtigt in Dinge - Hecken, Häuser, Nachbarländer.

Das ist häufig skuril und soll hier gesammelt werden. Behaltet aber bitte im Hinterkopf, dass dabei nicht nur Dinge kaputt gehen, sondern oft genug auch Unbeteiligte zu Schaden kommen.

Es gelten die TOS von feddit.org.


Icon: Car Vectors by Vecteezy, free licence

Banner: Auto fährt rückwärts in Bahnhofsunterführung by IMAGO / Karsten Schmalz via bw24.de


founded 6 months ago
MODERATORS