64
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
this post was submitted on 09 Jun 2024
64 points (95.7% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8866 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 2 years ago
MODERATORS
Die "Konservativen" und die Faschisten werden den Karren mit aller Wucht weiter in die Jauchegrube fahren. Klar kannst du das als "Wende" verkaufen, weil jetzt mal zwei Jahre veruscht wurde, dem Mist den die (und die SPD) seit Jahrzehnten produzieren wenigsten etwas weniger schlimm zu machen, während die FDP alle zwei Minuten mit Blutgrätschen (leider sehr erfolgreich) versucht hat das zu verhindern.
Ich weiß echt nich wie viele Naturkatastrophen die Leute noch brauchen um zu rallen, dass die Kacke ordentlich am Dampfen is. Wie offensichtlich braucht ihr's denn. Es tritt seit 40 Jahren immer die schlimmste der möglichen Klimaentwicklungen ein und ihr wollt eine "Wende" die sich lalalala-schreiend die Ohren zuhält? Hä?
Versuch einfach mal zu verstehen, dass die Menschen in Deutschland und Europa einfach die Nase voll von ungesteuerter Migration, Gendergaga und Nibelungentreue zu den Amis haben. Der Klimawandel ist ein extrem wichtiges Thema, aber durch die aktuelle Politik haben die Menschen einfach keine andere Wahlmöglichkeit außerhalb der Konservativen mehr um ihre Kultur zu erhalten.
Ich versuchs. Aber ich verstehe es nicht.
Du sprichst von konservativen, meinst aber rechts-nationalistische Nazis.
Unsere Konservativen sind immernoch sehr USA freundlich eingestellt.
Jeder hat eine Wahl. Nur weil du dich gegen Menschenrechte entschieden hast, brauchst du das nicht mit alternatvlosigkeit entschuldigen.
"Der Klimawandel ist ein extrem wichtiges Thema aber Menschen daran zu hindern mir imaginäre Sachen wegzunehmen find ich halt wichtiger."
OK, ich versuche es nochmal:
Die Menschen die jetzt AfD gewählt haben wollen eine konservative Gesellschaft, nur mal als unvollständige Beispiele:
Das sind alles Dinge die du vielleicht ablehnst, aber du wirst in einer Demokratie einfach akzeptieren müssen dass ausreichend Menschen eben diese Ansichten haben.
Was gehen dich oder die Gesellschaft die Geschlechter anderer Menschen an? Freiheit und Toleranz bedeutet das einfach zu akzeptieren und fertig. Niemand zwingt dich trans zu werden.
Warum sollte sich die Sprache nicht verändern dürfen. Lass doch die Menschen reden wie sie wollen. Du willst nicht gendern. Das ist OK. Wenn ich gendere hat dich das einen scheiß zu kratzen.
Damit sich Einwanderer anpassen können brauchen wir vernünftige Integration. Diese Debatte gibt es aber überhaupt nicht. Es sollten immer nur störende Elemente weg. Absoluter bullshit. Unserer Gesellschaft muss sich ebenso auf Einwanderer einstellen wie diese sich auf uns.
Kriminelle abzuschieben ist ein schöner Wunschgedanke, läuft aber einfach komplett ab der Realität vorbei. Wenn du da Mal 5 Minuten drüber nachgedacht hättest, wüsstest du das auch.
Dieses reaktionäre gemeckere der Gesellschaft und der Medien (weil's klickt) und im Umkehrschluss auch bestimmter Politiker geht mir so auf den Sack du glaubst es gar nicht.
Wir gut das funktioniert führst du in diesem traurigen Beispiel hier an.
Jemand ist schwul oder lesbisch und möchte so leben: Fein, kann er gerne haben (wie du an Fr. Weidel siehst hat damit auch die AfD keine Probleme), womit ich persönlich ein Problem habe ist der fortwährende Versuch andere Lebensweisen als die Normalität darzustellen - das ist es eben nicht. Es ist eine Abweichung die wie auch im Grundgesetz verankert zu tolerieren ist, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere macht den Eindruck einer erzwungenen Kulturreform.
Es gibt nun einmal die korrekte Sprache die z.B. auch im Schulunterricht zur Benotung herangezogen wird.
Nein, warum sollte sie?
Warum?
Ich beiße:
"Normalität" gibt es schon nicht. Homosexualität gibt es bereits im Tierreich, auch bei Tieren, die wie alle putzig finden.
Es gibt keine korrekte Sprache. Wo möchtest du den Schnitt zur korrekten Sprache machen? Bei Goethe?
Zum einen entwickelt sich Sprache immer weiter, zum anderen können die meisten deutschen (tm) nicht Mal vernünftiges Deutsch sprechen.
Ich sehe immernoch nicht wo dich persönlich Transmenschen bedrohen. Du kickst nur auf etwas rum weil du es nicht verstehst. Kein schöner Charakterzug. Du sagst selber du musst es laut Grundgesetz tolerieren, tust es aber offensichtlich nicht?
Blödsinn. Sprache ändert sich ständig. Duden und Co werden permanent um Wörter oder Bedeutungen erweitert. Rechtschreibeform schon vergessen?
Ernsthaft?
Weil das Heimatland die auch nicht haben will. Was bleibt dir? Gefängnisse sind vom aktuellen Konzept nicht auf Probleme lösen, sondern Probleme ignorieren und sie in einem trockenen Umfeld sogar noch zu nähern ausgelegt.
Andere Lösungen? Alle in einen Zug und in ein Lager. Dann ne schöne Dusche?
Du hast Angst. Das kann ich verstehen. Aber die meisten Schreckensgespenster vor denen du dich fürchtest (oder von denen andere sagen dass du die fürchten musst), haben mehr Angst vor dir als du vor ihren. Werde nicht zum Täter nur weil du dir vor Angst in die Hose machst.
Du kannst gerne schwul oder lesbisch sein oder dich gerne auch als ein Pony identifizieren - du hast das Recht dazu, es wird dadurch aber nicht "normal".
Oh ja, ich erinnere mich an die Rechtschreibreform - totaler Käse.
Diplomatischer Druck auf das Heimatland, wenn dies nicht möglich ist dann eine Sicherungsverwahrung bis eine Abschiebung in ein aufnahmewilliges Drittland möglich ist.
Was für ein reaktionärer Kack. Du sehnst dich nach einer Vergangenheit die es nie gab. Deutschland liegt mitten in Europa und war schon immer von Einwanderung betroffen und hat damit auch immer gut gelebt. Was durchaus fehlt ist ein vernünftiges Konzept für Flüchtlinge und Einwanderer. Wenn man die Menschen quasi wegsperrt und ihnen keine Perspektive bietet, dann wird auch keine Integration stattfinden.
Sich wegzuducken wenn in Europa Länder überfallen werden wird auch nicht funktionieren. Oder bist du einer von den AfD-Anhängern die Russland so geil finden weil da ein starker Mann herrscht? Ihr wollt alle mal so richtig geil unterdrückt werden, mh?
Gendern ist auch so eine Veränderung mit der überraschend viele Menschen erhebliche Probleme haben. Ich verstehe das nicht. Betrifft doch so gut wie niemanden, warum regt man sich so sehr darüber auf? Außerdem gab es das alles schon immer, aber jetzt können Menschen die nicht in das alte binäre Schema passen langsam mal sein wie sie sind. Auch wenn es immer noch zu viele wie dich gibt.
Ich glaube ja, dass ihr vor allem Probleme mit der Unsicherheit in der Welt habt und euch in eine vermeintlich heile Welt retten wollt die alle andersartigen Menschen ausschließt. Ist halt einfacher als sich den tatsächlichen Problemen zu stellen. Aber verstecken funktioniert nicht.
"Gendergaga"
Halt bitte dein Maul.
Top Niveau!
Wirklich, bitte halt die Fresse. So viel diskriminierende Scheiße. Du wiederholst nur all die gleichen Ängste, wie die AfD/CDU sie versucht sie in die Köpfe zu bekommen. Während hierzulande marginalisierte Personen von Nazis, der Polizei oder Nazis in der Polizei haufenweise Gewalt erfahren oder ermordet werden, faselst du was von *ungesteuerter Migration". Hast du dir da nur mal so ne Sekunde drüber Gedanken gemacht?? Deutschland fährt immer wieder Rekorde an Abschiebungen ein, gibt Milliarden für den "Schutz" der europäischen Außengrenzen aus und hat einige transnationale Partnerschaften mit Ländern, um die Migrationsflüsse zu stoppen. Dabei verrecken tausende Menschen oder müssen in moderner Sklaverei für unser Gemüse schuften. Das ist so pervers, wie verdreht dein Weltbild hier ist. Und Gendergaga? Hallo? Ich würde nur gerne die gleichen Rechte haben, wie alle anderen und keine Angst haben müssen, auf der Straße dumm angemacht oder verprügelt zu werden. Also das gleiche, was du ja auch für dich selber möchtest. Jetzt von Gendergaga zu sprechen ist dabei total inkonsequent, weil es ja eben nur um die Durchsetzung von dem demokratischen Prinzip der Gleichheit von allen geht.
Ich habe leider auch nicht viel Hoffnung, dass eine Diskussion hier viel bringt. Falls du nicht drauf eingehen willst, dann würde ich vorschlagen, du verpisst dich einfach und löschst am besten auch gleich deinen lemmy Account.