32
Fernsehkonsum in Deutschland 2024 erneut gesunken
(www.heise.de)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Ich verstehe es schon zum Teil. Fußball ist in Deutschland nunmal tief verwurzelt und auch Teil der Kultur. Star Trek weniger, auch wenn ich es cool fände.
Das öffentliche Interesse an Fußball und anderem Sport ist einfach hoch, auch wenn es in der, zugegebenermaßen, nerdigen Lemmy Blase eher nicht so gesehen wird.
Die ausgearteten Wucherpreise für Fußballrechte stehen natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Der Fußball-Sektor ist eine gigantische private Industrie voll mit Millionären und Milliardären. Ich sehe absolut nicht ein, diese mit Geld vom Staat zu füttern.
Wenn es um Kulturgut geht dann können wir die Fussball-WM durch die Bäcker-WM ersetzen. Senderechte sind da auch viel billiger.