this post was submitted on 25 Feb 2025
83 points (95.6% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

3753 readers
404 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 10 months ago
MODERATORS
 

Interessant ist auch die Altersverteilung: Denn die Mehrheit der Deutschen im Alter von 18 bis 29 Jahren (57 Prozent) will, dass die nächste Regierung die Unterstützung einstellt. Dagegen wollen nur 28 Prozent der Bundesbürger älter als 70 Jahre keine Waffen oder Geld an die Ukraine senden.

Bei der Parteinennung sticht eine Partei besonders hervor: 72 Prozent der Grünen-Wähler wollen die Ukraine weiter mit Geld und Waffen unterstützen - mit Abstand der stärkste Wert.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Saleh@feddit.org 5 points 1 month ago (1 children)

Nur kann die Ukraine das nicht selber bezahlen. Also muss es aus dem Haushalt bezahlt werden. Da ist die CDU genüsslich auf der Schuldenbremse rumgeritten, um die Ampel zu lähmen. Jetzt ist dann die Frage, ob man seine Steuergeschenke, das Wohlwollen der Rentner, und die notwendigen Mindest-Infrastrukturinvestitionen dafür begrenzen will.

Die CDU hat sich in eine Ecke manövriert aus der sie nicht so leicht wieder rauskommt.

[–] lurch@sh.itjust.works 3 points 1 month ago

Ich denke nicht, dass das in der Partei, in der man schon Mal vergisst, wer einem das Gekdkuvert zugesteckt hat, jemanden kümmert. Das war ja nur Polemik für die rechten Medien.