ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Sonstiges:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
view the rest of the comments
Das ist falsch. Es basiert auf Gegenseitigkeit. Wenn die aber nicht gegeben ist, ist auch die Familie kein Rückhalt mehr. Man kann sich nicht mehr auf die Familie verlassen als man sich auf Freunde verlassen kann. Und von missbräuchlichen Familiengeschichten will ich gar nicht anfangen (weil es nichts mit dieser Situation zu tun hat).
freundschaften, auch die tiefen und bedeutungsvollen, kommen und gehen
Familien auch
Nicht alle. Aber selbst wenn: und?
und wenn man einen Job nach dem anderen abgelehnt bekommt, sich die Miete nicht leisten kann, die Freunde weggezogen sind oder eine Familie gegrĂĽndet haben ... auf wen kann man dann zurĂĽckgreifen?
Und wenn die Fanilie dich aufgrund deiner Sexualität, deiner Geschlechtsidentität oder deiner politischen Meinung verstoßen hat?
Dann suchen Sie natürlich nach anderen. Aber das ist nicht das was OP hier beschrieben hat. Der Vater versucht, die Familie zusammenzuhalten, unabhängig von den extremen politischen Ansichten seiner Kinder. Das ist in meinen Augen bedingungslose Liebe.
Eben. Und das sind dann Freunde.
Mein Punkt ist auch nicht, dass man die Familie verlassen sollte, sondern dass Familie eben nicht zwangsläufig dieser bedingungslose Hafen der Sicherheit und Liebe ist, und dass Freunde genauso zur Familie werden können.
(Edit: Linkspartei und Veganismus "extreme politische Ansichten" zu nennen finde ich auch nicht gerade geil.)
Ich meinte nur aus der Perspektive des Vaters. Ich bin stark linksorientiert.