this post was submitted on 07 Jun 2026
72 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5326 readers
508 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] GenosseFlosse@feddit.org 10 points 2 weeks ago (2 children)

Vermutlich Weiterflieger die mit einem internationalen Flug in Frankfurt ankommen, und nur von einem Flugzeug ins nächste steigen.

[–] schnurrito@discuss.tchncs.de 2 points 2 weeks ago

Das würde ich verstehen, wenn es keine umsteigefreien Fernzüge zwischen Flughafen Frankfurt und Stuttgart gäbe, aber das ist doch nach meinem Verständnis der Fall?

Bin selbst einmal von Wien nach Klagenfurt geflogen, weil ich mit einem internationalen Flug in Wien angekommen bin, aber das ist eine etwas andere Situation.

[–] RichieRich@lemmy.world 1 points 2 weeks ago (1 children)

Das kann natürlich sein. Wenn die Bahn das dann nicht hinkriegt mit den Zugverbindungen, könnte man da bestimmt auch nen Fernbus einsetzen.

[–] franzbroetchen@feddit.org 2 points 2 weeks ago (1 children)

Und der steht niemals im Stau und kommt immer pünktlich? Die ganzen Urlauber und möchtegern-Business-Manager möchte ich sehen, wie sie sich im Anschluss ans Fliegen schön 2,5h in nen Fernbus zwängen

[–] RichieRich@lemmy.world 1 points 2 weeks ago

Dann käme wenigstens mal Druck dahinter, dass das verlotterte Straßen- und Schienennetz instand gehalten würde, statt seit Jahrzehnten verrotten zu lassen. Solange die Kerosinsteuer ausgesetzt ist und mit Privatjets locker flockig rumgeflogen wird, ohne dafür CO2 Steuer zu nehmen, kann ich den Post nicht ernst nehmen. Flugtaxis für alle.