this post was submitted on 24 Jan 2026
14 points (93.8% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

4707 readers
784 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Hallo zusammen,

Da es über die Monate immer mal wieder Nachfragen gab: die Liste sind nur Beispiele. Solange es jetzt keine Nachrichten sind und ihr der Meinung seid, es könnte andere Menschen interessieren, dann stellt es uns anderen Nutzern vor, erzählt was euch daran gefällt und warum ihr es mit uns teilt. Blogpost, Sachbuch, egal. Nur Memes und Nachrichten würde ich ausnehmen, da daraus schon der große Rest des Fediverses besteht.

Was habt ihr in der letzten Woche so an tollen Büchern gelesen, Filme geguckt, Spiele gezockt, Musik entdeckt, Museen oder Veranstaltungen besucht, … ?

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] RamenDame@lemmy.world 4 points 2 days ago (1 children)

Diese Woche habe ich Jurassic Park zuende gelesen und geguckt. Buch und Film haben mich gut unterhalten, ein paar Charakterwechsel fand ich gut, andere finde ich nicht gelungen: Lex älter und netter zu machen war gut, auch wenn ich die Buch Lex schon witzig finde, Dr Sattler auch gelungen mehr Text bekomme. Dr Grant war mir im Buch lieber. Aber in Film haben mich vor allem die Dinos überzeugt. Ich will mehr Animatronics.

Mit etwas zusammengekniffenen Augen ist die Biologie im Buch wirklich gut gemacht und auch schön eingeflochten. Klare Empfehlung von mir.

To do Mad Man jetzt online bei ARTE. Nice.

[–] kaulquappus@feddit.org 3 points 1 day ago

Lex fand ich im Buch zwar gut gemacht, ein kleines Kind, das eben manchmal nicht macht, was man will, und verständlicherweise durch die Ausnahmsituation mega überfordert, müde und hungrig ist. Aber deswegen auch super anstrengend beim Lesen mitzuerleben, weil man ja will, dass alles klappt und die Leute da heil rauskommen.^^ Finde ich im Film auch entspannter.

(Wenn ich mich recht erinnere. Das Buch ist schon wieder ein paar Jahre her bei mir.)