13
[PL/UA] Polen liefert keine Waffen mehr an die Ukraine
(www.n-tv.de)
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Und außerdem werden die an Russland grenzenden Länder die Waffen bald selbst brauchen. Wenn demnächst der Focus der USA mehr in Fernost liegt (Taiwan) oder die Republikaner den neuen Präsidenten stellen, werden die Europäer genötigt sein, sich selbst zu helfen. Die Welt wird neu aufgeteilt, mit allen Verwerfungen und Grenzneuziehungen. Der Kampf um globale Schlüsselgebiete und um Ressourcen wird wieder mit Waffen ausgetragen. Von allen beteiligten Mächten. Die kleineren Staaten werden nach einer Phase bewusst gesteuerter nationalistischer Aufspaltung (klein - klein) aus größeren Strukturen (EU, Nahost) einzeln von den übermächtigen Big Playern geschluckt, überrannt oder ausgelöscht. Profitieren - wenn man so sagen will - werden nur die drei großen Blöcke. Und auf Dauer keiner gewinnen, da die um- und erkämpften Ressourcen für sinnlose Machtbekundungen verschossen und vergeudet werden. Sind nur Vermutungen, gedanklich aber (leider) für einige zu leicht nachvollziehbar. Also haltet euch fern von wertvollen Ressourcen (Süßwasservorkommen, Erdöl-/-gasfeldern, Erz- und sonstigen Abbaugebieten). Möget Ihr in interessanten Zeiten leben!
Welche Farbe hat eigentlich deine Kristallkugel? Oder ziehst du transparent vor?
Keine Kristallkugel, Geschichtsstudium.
Das qualifiziert aber nicht zu so einer derart genauen Zukunftsaussicht.
Als dass für die Republikaner der Hauptgegner nicht mehr Russland sondern China ist, braucht keine Spekulation. Das ist seit Jahren bekannt.