46
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
this post was submitted on 27 Oct 2023
46 points (94.2% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8866 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
Versucht haben wir's, wirklich :/
https://www.sueddeutsche.de/politik/spd-gerhard-schroeder-parteiausschlussverfahren-1.5761486
Die SPD hat sich in der Tat sehr viele Teilnahmebescheinigungen verdient… der Rest der noch da ist, könnte jetzt mit der CDU fusionieren. Das würde wenigstens die Wahlscheine etwas entrümpeln.
16 Jahre Merkel und so Leute wie du merken Nichtmal den Unterschied zu dem, was wir jetzt haben - obwohl da sogar die Scheiß FDP so ziemlich alles blockiert.
Merke ich auch nicht. Magst du mir ein Beispiel nennen, bei dem SPD und CDU effektiv andere Politik vertreten haben? Jeweils in ihrer Regierungsverantwortung, versteht sich, denn in der Opposition sagen Parteien alles mögliche.
Du &#%!@?! verdammter !&?@#!#%&!.
Alter ich könnte diesen Scheiß noch so ewig lang fortführen, bevor ich überhaupt erst zu den Dinge komme, die die SPD die letzten 2 Jahrzehnte gemacht hat, die im völligen Gegensatz zur Union und ihrer Politik stehen und der Grund sind, warum eigentlich noch nicht alles komplett kollabiert ist. Du kannst mir aus dem Kopf wahrscheinlich nichtmal einen einzelnen Korruptionsskandal der SPD während der GroKo nennen, während die Liste großer Korruptionsfälle in Deutschland von der Union unangefochten angeführt wird.
Du willst mir also sagen, dass eine Partei,
ununterscheidbar ist von einer Partei die ideologisch so völlig extremistisch ist, dass jeder einzelne dieser Vorschläge dort nichtmal diskutiert werden kann, weil er gegen ihr Kernprinzip von Korruption und mehr Geld für Reiche geht obwohl das ursprünglich ihr eigenes Parteiprogramm war, das von ihren Idolen wie Adenauer, Erhard und Strauß erstellt wurde??
Du solltest dein Leben lang unter einer Regierung leben, die mindestens besteht aus
Meine Fresse. Vielen Dank an so Vollhorste wie dich, die dafür sorgen, dass wir 2025 wieder keine Regierung ohne Union und FDP bekommen. Scheinst das ja echt zu genießen.
Mein Beileid für deine Identifikation mit der Partei, die gerade dabei ist unser aller Lebensgrundlagen zu zerstören und unsere Grundrechte auf Privatsphäre und Zukunft abzuschaffen, und für deine Misanthropie. Auf der Basis habe ich keine Lust auf Diskussion -> Block.
lol
Ja, erzähl mir mehr davon wie geil die SPD in Wirklichkeit ist, und wie sehr sie sich doch von der CDU unterscheidet, wenn Scholz und Merz jetzt mit einander in die Kiste hüpfen wollen (nachdem Scholz als Wannabe-Merkel gescheitert ist). Worte sind eben nicht das gleiche wie Taten. Wenn du die ganze Zeit von „linker Politik“ redest, davon aber quasi nichts umsetzt, dann kannst du dir sparen die ganze Zeit so zu tun, als ob die SPD linke Politik machen würde.
Und jetzt komm mir nicht mit so einem Unsinn wie Mindestlohn: Nachdem die SPD Europas größten Niedriglohnsektor in Deutschland geschaffen hat, hat sie dann einen Mindestlohn eingeführt und jetzt demletzt auch um ein paar magere Prozentpunkte erhöhen lassen (wo die Arbeitnehmervertreter natürlich überstimmt wurden).
Die SPD hat sich jedes einstellige Prozentergebnis, in den Ländern und vielleicht bald auch auf Bundesebene, über Jahrzehnte wirklich hart erarbeitet. Du musst auch nicht so tun als ob da irgendein Vakuum bei linker bzw. Sozialpolitik entstehen würde, sobald es die SPD nicht mehr gibt. Das Vakuum ist bereits da. Das Vakuum kann eher eine Linke, die von Wagenknecht und Konsorten befreit ist, ausfüllen.
Mach dich nicht lächerlich indem du versuchst irgendwelche Kampfparolen aus den USA hier nach Deutschland zu bringen. Die CDU ist (bisher) nicht so wahnsinnig wie die MAGA-Republikaner in den USA - und die meisten sind auch nicht so rechts wie die Demokraten.