86
Bundespolizei leitet Disziplinarverfahren gegen Claudia Pechstein ein
(www.t-online.de)
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
"Es ist für uns alle unstrittig, dass man Menschen in Not helfen muss, aber wenn Menschen zu uns kommen und Asyl beantragen und ein Richter nach Prüfung aller Fakten zu dem Schluss kommt, dass der Anstragsteller kein Recht hat hier zu leben, dann versteht niemand dass solche Menschen einfach hier bleiben dürfen." (Ab 3:53)
Es ist für mich völlig unverständlich, wie Pechstein so etwas sagen kann. Die Frau ist (soweit ich das überblicken kann) selbst in die kafkaesken Mühlen der Justiz geraten, und geht trotzdem davon aus, dass ein Richter eine (vermutlich deutlich komplexere) Asylsituation einfach so abschließend beurteilen kann.
Zur Erinnerung: Sie hat sich wegen ihrer Dopingsperre durch alle Instanzen in der Sportsgerichtbarkeit, zum Schweizer Bundesgericht, zum deutschen Bundesgerichtshof und Bundesverfassungsgericht und den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte geklagt. "The only moral Berufung is my Berufung" oder was?
Tja. Echt völlig unverständlich, dass man z.B. Leute nicht in ein Land abschiebt, wo ihr Leben in Gefahr ist. Jedenfalls wenn man über keinerlei Empathie verfügt. Die Dame bringt also alle Qualifikationen zur CDU Politikerin mit.
Das ist die Quintessenz der "authoritären" Sparte.
Lions ate my face fällt mir dazu immer ein aber die Leute merken es tatsächlich nicht.