82
EU-Parlament: Banken müssen Überweisungen in Echtzeit anbieten
(www.tagesschau.de)
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Solange Gebühren von teilweise mehreren Euro pro Echzeitüberweisung von der Bank erhoben werden, ist es keine Alternative zum kostenfreien Paypal.
MMS ist in Europa nutzlos, weil die Kosten zu hoch sind, deshalb nutzt jeder WhatsApp. Die Banken haben das gleiche mit der Echtzeitüberweisung geschafft, da sie nicht verstanden haben, dass sie Konkurrenz haben.
Edit: Wenn die EU die Banken zwingen muss, eine gute Kundenerfahrung anzubieten, läuft doch etwas falsch in deren Führungsetage.
Edit 2: Laut Artikel:
Das ist doch aber Teil dieser Richtlinie: Kostenlos und in 10 Sekunden!
Danke, den Satz habe ich komplett überlesen.
Meine Bank spricht aktuell noch von Überweisungen innerhalb von 20 Sekunden. 10s ist dann praktisch instant und sollte dementsprechend problemlos bei Abholung bei kleinanzeigen genutzt werden können. Zurückziehen lassen sich Überweisungen schließlich nicht so einfach.