-
Autobahn gmbh macht Brückenneubau ohne Ausbau? Ich dachte dass können sie gar nicht.
-
Es kommt damit dann doch das Rhamedetal-Brücke-Szenario nach Bonn. Die umliegenden Landstraßen und Kommunalstraßen werden die nächsten 2 Jahre kaputtgefahren. In der Region kommt es zur Deindustrialisierung.
-
Ich tippe, dass die Rodenkirchener Brücke dann in einigen Jahren das gleiche Schicksal erlebt. Dort wird auch ein glorreicher Ausbau geplant anstatt die Brücke zu sanieren solange es noch geht.
this post was submitted on 19 Jun 2026
4 points (100.0% liked)
Bonn
153 readers
1 users here now
Die Bundesstadt am Rhein: Beethoven, Post und Haribo.
- Foto im Banner: Wikimedia-Nutzer Springfield911 Lizenz: CC BY-SA 4.0
founded 2 years ago
MODERATORS
@dubak So wie ich es verstanden habe, wird nicht die ganze Brücke neu gebaut, sondern nur die Vorlandbrücke.
Ich habe es auch so verstanden. Damit bleibt die Brücke vierspurig. Oder, möchte Autobahn gmbh die Vorlandbrücke sechsspurig bauen?
@dubak Hier kann man im Moment mMn nur spekulieren. Genaueres wird die Ausschreibung zeigen. Ich bin aber auch gegen „mehr Spuren“, denn das sorgt dann wieder an anderer Stelle für Probleme. Besser wäre es, den Tunnel südlich von Wesseling („Rheinspange“) schnell zu bauen, denn der wird auch helfen Nadelöhre zu lindern.