this post was submitted on 25 Jun 2026
17 points (100.0% liked)

Nicht der Postillon

266 readers
42 users here now

Manchmal hat das echte Leben bereits genug an Satire zu bieten.

Regeln

  1. Verlinkte Beiträge dürfen nicht vom Postillon stammen.
  2. Der Originaltitel darf gerne gekürzt oder angepasst werden, um die Pointe hervorzuheben.

founded 1 year ago
MODERATORS
top 8 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] Wrufieotnak@feddit.org 7 points 21 hours ago

Ist zwar ein Armutszeugnis, dass es notwendig ist, aber der richtige Schritt und dafür sollte die Bahn auch nicht abgestraft werden.

Das ich 1+h auf meinen Zug warten durfte weil nicht ausreichend Züge zur Verfügung gestellt werden, dass Ausfälle ersetzt werden können.... Da bin ich weniger vergebend.

[–] Cliff@feddit.org 7 points 22 hours ago (1 children)
[–] Gladaed@feddit.org 1 points 10 hours ago

Damals war kalt.

[–] ranslite@pie.dasneuland.de 15 points 1 day ago (1 children)

Gestern und Heute war es mal wieder deutlich, dass die Technik nicht für solche Temperaturen ausgelegt sind. Alleine in meinem Bereich mehrere Bahnübergänge und Weichen gestört. Gleisfreimeldeanlagen melden ohne Zugfahrt besetzte Gleise.

[–] Unkreativer@feddit.org 2 points 4 hours ago* (last edited 4 hours ago) (1 children)

An einer Strecke die ich befahren wollte, gab es einen Böschungsbrand und da sind dann Kabel vom Stellwerk weg frittiert wurden. Okay das ist nicht alleinige Schuld der Hitze gewesen aber die Trockenheit hat das ganze sicherlich begünstigt.

[–] ranslite@pie.dasneuland.de 1 points 3 hours ago

Der Klassiker

[–] rumschlumpel@feddit.org 10 points 1 day ago* (last edited 1 day ago)

Allein wegen des Risiko des Ausfalls der Klimaanlage sollte bei dem Wetter das Bahnfahren vermieden werden. Das ist deutlich gesundheitsgefährdend, besonders wenn die Fahrten wegen Problemen deutlich länger dauern als geplant. Und in vielen Zügen ist die Klimaanlage bei >30° ohnehin komplett überfordert.

[–] baleanar@discuss.tchncs.de 2 points 22 hours ago

Land der Zukunftstechnologie, liebe Leser!