squirrel

joined 2 years ago
MODERATOR OF
[–] squirrel@discuss.tchncs.de 1 points 1 month ago

Danke. Jetzt macht es Sinn. Ich moderiere das jetzt mal nicht weg. Ist ja schon ein Wortspiel im erweiterten Sinn.

[–] squirrel@discuss.tchncs.de 2 points 1 month ago

Öh, falsche Community oder wo ist der Wortwitz?

[–] squirrel@discuss.tchncs.de 2 points 2 months ago (1 children)

They have an explore page showing blogs that run on Ghost.

[–] squirrel@discuss.tchncs.de 2 points 2 months ago (3 children)

I think you either have to self-host it or buy Ghost Pro from them.

[–] squirrel@discuss.tchncs.de 4 points 2 months ago* (last edited 2 months ago)

Rimu was a guest on the FediHost Podcast. A great conversation about PieFed.

 
[–] squirrel@discuss.tchncs.de 14 points 2 months ago

Ein seltener Anaal

[–] squirrel@discuss.tchncs.de 5 points 2 months ago* (last edited 2 months ago)

Ich bin ein oder zwei Tage vor der Sperrung von Drittanbieter-Apps vor 2 Jahren von reddit zu Lemmy gewechselt. Das zeichnete sich schon ab und auf reddit wurde fleißig über Alternativen diskutiert.

Ich hatte mir Lemmy schonmal ein paar Jahre vorher angeschaut, aber da war viel zu wenig los. Also blieb mein einziger Account im Fediverse erstmal Mastodon. Dort hab ich dann hin und wieder mitbekommen wie transparent Milan seine tchncs-Services betreibt. Also war beim Wechsel von reddit zu Lemmy direkt klar auf welche Instanz ich gehen werde.

Ein paar Tage später fand dann der große koordinierte Blackout einer Menge Subreddits statt und ich konnte zusehen wie auf Lemmy mehr und mehr Leute ankamen.

Jetzt bin ich auf dem Weg zu meiner selbstgehosteten PieFed-Instanz, aber wie das beim selber machen immer so ist, geht am Anfang viel schief. Deswegen nutze ich erstmal weiter Lemmy, bis mein PieFed stabil läuft.

[–] squirrel@discuss.tchncs.de 18 points 2 months ago (1 children)

Have you tried Mastodons official app? It got a lot better over the years.

[–] squirrel@discuss.tchncs.de 2 points 2 months ago

Ja, du kannst beides verwenden / Yes, you can use both

[–] squirrel@discuss.tchncs.de 1 points 2 months ago

Danke für die Tipps. Das probiere ich mal aus.

[–] squirrel@discuss.tchncs.de 1 points 2 months ago (2 children)
 

Ich suche gerade nach Jonglierbällen und habe überhaupt keine Ahnung was da gut ist. Im Moment habe ich Tennisbälle, das funktioniert ganz gut bis sie dann runterfallen und in alle Richtungen rollen. Also bräuchte ich welche die nicht springen und wegrollen.

Habt ihr ne Empfehlung für Jonglierbälle für Anfänger?

 

Die Sendung werde 2026 in einer verkürzten Frühjahrs- und Herbststaffel mit insgesamt 22 regulären Folgen produziert. In den vergangenen drei Jahren liefen jeweils 33 Episoden vom „ZDF Magazin Royale“.

Angaben zu den Gründen für die Reduktion des „ZDF Magazin Royale“ machte das ZDF am Freitag offiziell nicht. Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de ist die Reduzierung jedoch durchaus von beiden Seiten aus erwünscht

 

KI ist eine Maschine, die Vermögen von unten nach oben pumpt. Sie erspart Unternehmen Kosten, indem sie Jobs überflüssig macht. Nicht unbedingt weil sie diese Jobs besser erledigt, sondern weil sie billiger ist als ein Mensch.

Gleichzeitig brauchen diese Unternehmen unsere Daten, unsere Texte, unsere Kunst, um ihre KI-Systeme zu trainieren. Doch während sie mit den Ergebnissen Milliarden machen, sehen die Urheber:innen – Künstler:innen, Journalist:innen, Musiker:innen – davon nichts. Stattdessen konkurrieren sie plötzlich mit Maschinen, die ihre eigenen Werke nachahmen und sie damit obsolet machen. Und je mehr Menschen ihre Jobs verlieren, desto ärmer wird die Gesellschaft. Der Wert, den die KI erzeugt, geht nicht an die Gesellschaft – sondern an einige immer reichere Unternehmen.

Auf welche Zukunft steuern wir im schlimmsten Fall zu? Und wie können wir umsteuern?

 
 
15
Moin (discuss.tchncs.de)
 
 

cross-posted from: https://feddit.org/post/21644044

Stabile Aktion von Böhmermann, FragDenStaat und NorthData: Eine interaktive Karte mit allen Steueroasen mit niedrigen Unternehmensgewebesteuern - teilweise Hälfte von Großstädten. Dort werden Briefkastenfirmen angezeigt über eine Häufung von Firmen an einer Adresse, also 250+ am einer Adresse.

Die Finanzämter freut es. Die Geschäftsführer der Briefkastenfirmen schwitzen jetzt. Denn das Tv-Team will 10 Standorte über ein Jahr observieren. Wenn kein Geschäftsbetrieb vorgefunden wird, ist es Steuerbetrug.

view more: next ›