this post was submitted on 08 Feb 2025
29 points (96.8% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

3814 readers
558 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 10 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] boincboy3000@feddit.org 4 points 2 months ago (1 children)

Ah ok also z.b. wenn ich als tourist Hamburg besuche, nicht mehr ein Heft mit 200 mehr oder weniger gleichwertig präsentierten Sehenswürdigkeiten vorgelegt bekomme, sondern mir auf Google die top 10 der bestbewertetsten Orte vorgeschlagen werden... Ergibt Sinn. Finde aber hat vor und Nachteile, man bekommt zwar nicen shit zu sehen, dafür verliert man vielleicht auch das feingefühl bei auf den ersten blick unscheinbaren Dingen, die man auf der suche nach den superlativen so nicht mehr wahrnimmt. Merke gerade dass ich mal wieder aufmerksamer flanieren muss statt immer nur von a nach b zu eilen und nur das Ziel im Kopf zu haben lol

[–] poVoq@slrpnk.net 2 points 2 months ago (2 children)

Vor allem hatte früher jeder halt ein anderes Heft mit anderen Schwerpunksetzungen.

Und leider tut es den Highlights nicht grade gut so überlaufen zu sein, daher werden die Highlights dann schnell zu Turifallen.

[–] boincboy3000@feddit.org 2 points 2 months ago
[–] Obelix@feddit.org 1 points 2 months ago

Vor allem lotsen Instagram & Co ja die Leute zu Highlights, die keine passende Infrastruktur haben. Ist ja ok, wenn alle Touristen in Paris den Eiffelturm anschauen. Da gibt es massig Platz, organisierte Warteschlangen und Klos. Das ist jetzt nicht so der Fall, wenn plötzlich $irgendwas im Nirgendwo gehypt wird und da dann tausende Leute aufschlagen.