Deutschland
About Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Nachrichten, Geschichten, Diskussionen über Deutschland.
Nicht zu verwechseln mit !dach@feddit.org , das für gesamten Europäischen deutschsprachigen Raum zuständig ist.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil.
Wir haben andere Communities für Bundesländer und Lokalnachrichten:
Städte / Landkreise
-!augsburg
-!bochum
-!bonn
-!braunschweig
-!Buxtehude
-!chemnitz
-!cologne
-!magdeburg
-!dresden
-!duisburg
-!heidelberg
-!stuttgart
-!wuppertal
-!ostwestfalen-Lippe
-!karlsruhe
-!rostock
-!dortmund
Bundesländer:
-!bremen
-!niedersachsen
-!nrw
-!sachsen
-!bayern
-!hamburg
-!berlin
-!badenwuerttemberg
-!schleswig_holstein
-!rlp (Rheinland-Pfalz)
___
Regeln
Seid nett zueinander.
Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht und User gebannt
Vom Posten von aktuellen Wahlumfragen bitten wir zurzeit Abstand zu nehmen. Begründung
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Es werden Posts zum Thema Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
- Posts oder Antworten, die einen archive[.]today (oder eines seiner Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht.
___
Zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.org in der Sidebar lesen könnt.
___
view the rest of the comments
@sascha
Gefühl oder willst du das auch belegen?
@feb Das ist das Gefühl das sich mir angesichts der Politik und Aussagen der aktuellen Regierungskoalition bzw. ihrer Akteure aufdrängt. Da erkenne ich kaum eine Handschrift die ich als sozialdemokratisch bewerten würde. Aber das wundert mich angesichts der Entwicklung der SPD in den letzten fünf, sechs Jahrzehnten auch nicht sonderlich. Das war auch der Grund warum ich Gefühl geschrieben habe.
@sascha
Naja, die CDU/CSU stellt den Bundeskanzler und besitzt damit die Richtlinienkompetenz. Alles Weitere wird im Koalitionsvertrag verhandelt. Was da nicht drin steht, das kommt (aus Sicht der CDU/CSU) nicht vor.
Ansonsten gibt es natürlich die klassischen Themen, die weiterhin von der SPD besetzt werden. Zuletzt war es das Themen der "Reichensteuer".
Da die SPD nicht die FDP ist, wirst du vermutlich nicht die gleiche Dynamik in dieser Regierung erleben, wie das in der Ampel der Fall war.
@feb Die SPD sollte mal ganz schnell ihren Hintern hoch bekommen. Den sonst wird sie wohl in absehbarer Zeit an der 5% Hürde scheitern. Die Sozialdemokratie verrät imho all jene die sie vorgibt zu vertreten Stück für Stück, dass aber in voller Konsequenz.