this post was submitted on 06 Jun 2026
18 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5329 readers
377 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Hallo zusammen,

heute ist die Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin. Ab 17 Uhr kann man für 7,5€ in viele Museen und Forschungseinrichtungen gehen und dort Präsentationen, Vorführungen and Experimente sehen, woran die da so forschen. Ich kann es sehr empfehlen, da sind vieeeeeele interessante Dinge dabei. Leider sind die Tickets mittlerweile aber keine BVG Tickets mehr.

Da es über die Monate immer mal wieder Nachfragen gab: die Liste sind nur Beispiele. Solange es jetzt keine Nachrichten sind und ihr der Meinung seid, es könnte andere Menschen interessieren, dann stellt es uns anderen Nutzern vor, erzählt was euch daran gefällt und warum ihr es mit uns teilt. Blogpost, Sachbuch, egal. Nur Memes und Nachrichten würde ich ausnehmen, da daraus schon der große Rest des Fediverses besteht.

Was habt ihr in der letzten Woche so an tollen Büchern gelesen, Filme geguckt, Spiele gezockt, Musik entdeckt, Museen oder Veranstaltungen besucht, … ?

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] kossa@feddit.org 6 points 2 weeks ago

Wir haben die letzten Wochen Pluribus geschaut.

Die Serie ist erfrischend anders. Man will sie weitersehen, aber irgendwie schafft sie es, dass man nicht von irgendwelchen Geheimnissen getrieben wird, wie bei den meisten anderen Serien.

Eigentlich ist schon nach der ersten Folge "alles geklärt", und man möchte nur noch erfahren "was jetzt passiert". Das fand ich sehr ungewöhnlich. Und immer, wenn ein "dunkles Geheimnis" angeteasert wird, wird 5 Minuten später eine total mundäne Erklärung dafür geliefert 😅.