So, jetzt hat die Infektion auch mich erreicht und ich hab ein Spiel gespielt, das Arbeit simuliert... Librarian: Tidy up the Arcane Library ist ein Spiel, in dem man 3000 Bücher in die richtigen Regale sortieren muss. Es ist absolut hirnbefreit so etwas zu spielen. Ich hasse aufräumen! Aber es hat mir verdammt nochmal Spaß gemacht.
Ich habe es komplett ohne Nutzung der Magie gelöst und würde das auch zum Anfang empfehlen (Zumindest die große Magie. Die kleine Magie in den Truhen vereinfacht dann doch die Arbeit enorm). Wodurch es zwar wesentlich länger gedauert hat, aber es hatte was Meditatives. Und so bekommt man auch eher ein Gefühl für die Bibliothek und deren Ordnungssystem, anstatt einfach immer nur den Zauber zu benutzen, der einem sagt in welches Regal es gehört.
Die Buchtitel sind auch gerne Anspielungen auf andere Werke wie Herr der Ringe, Berserk oder solche tollen wissenschaftlichen Titel wie "Einfluss von langlebigen Rassen auf die Wirtschaft". Dadurch war dann auch ein bisschen ein Puzzle dabei, die richtige Zuordnung heraus zu bekommen.
Hatte ich Spaß? Ja! Sollte ich meine eigenen Zimmer mal aufräumen? ... Ich lese lieber mal das Buch "Über die Psychologie lieber Spiele zu spielen als das Zimmer aufzuräumen" aus der Psychologieabteilung. Da wird sicherlich die Lösung drin stehen.
Außerdem habe ich das Finale zu Amazing Digital Circus als Kinofilm geguckt. Es war ganz okay mit einem schönen Ende, auch wenn ich mir etwas mehr Konflikt und Erklärungen gewünscht hätte. Was mir nicht ganz bewusst war, aber erklärt warum ich mit den Nummerierungen durcheinander gekommen bin: Folge 8 ist die erste Hälfte des Films. Diese Folge wurde aber auch schon auf YouTube veröffentlicht. Es spricht aber wohl auch für die Serie, dass ich es trotzdem nicht langweilig fand, die Folge nochmal auf der großen Leinwand mir anzugucken.
Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt und auch gefreut, dass ich die Macher der Serie damit unterstützen konnte. Und da kein großer Filmverleih das Ding produzierte, gab es auch keine elendig lange Werbefilme davor, nur 10 min lang die kinointernen Spots. So schnell hatte schon lange kein Film angefangen.

