ComfortableRaspberry

joined 2 years ago
[–] ComfortableRaspberry@feddit.org 5 points 14 hours ago (2 children)

Haben hier in der Region teils Kreisel nur mit leicht erhöhten Pflastersteinen in der Mitte. Da wird schon auch einfach mal drüber gefahren. Das geht mit Kunst in der Mitte auch nicht mehr so gut.

Wir bereiten das teils gezielt vor indem wir irgendeine generische Frage, ein meme oder irgendwas in der Art mitbringen. Manchmal brauchen wir das dann aber nicht, weil wir so ins Gespräch kommen.
Ist sicherlich nichts für alle.

Das mit der Effizienz ist dann halt schädlich. Aber wäre es wohl auch in Präsenz, wenn die Vorgesetzten mit im Raum sitzen und darauf achten würden, dass nur über produktives gesprochen wird. Da käme das mir irgendwie befremdlicher vor.

[–] ComfortableRaspberry@feddit.org 8 points 15 hours ago (1 children)

This is made to taste not to sate. Think of it as a fancy savory bonbon.
Imagine craving a small snack, opening you fridge and one of those mfs is just sitting there, waiting for you.. :L

[–] ComfortableRaspberry@feddit.org 9 points 15 hours ago (2 children)

Ursache ist laut der Studie, dass ab dem Kipppunkt zu wenig Zeit gemeinsam in Präsenz verbracht wird und die Zeit für den notwendigen fachlichen und sozialen Austausch fehlt.

Ich finde es etwas schade, dass der Artikel impliziert, dass diese Art von Austausch nur in Präsenz möglich ist.

Ich arbeite quasi zu 100% im Home Office. Ein Teil meiner Kollegen sitzt in anderen europäischen Ländern, da gibt es einen dedizierten Austauschtermin pro Woche und Chats für ad hoc Austausch und ich finde nicht, dass das weniger gut klappt, als beim vorherigen AG wo sich alle in Präsenz gesehen haben.

Mit meinen Teamkolleginnen, die beide am anderen Ende Deutschlands sitzen sehe ich mindestens einmal täglich per Videokonferenz und da kombinieren wir in einem entsprechend strukturierten Termin sozialen Austausch, gegenseitige Updates und fachlichen Austausch.

Wir gehören mit zu den produktivsten Teams. Ich würde sagen, dass das nicht an Präsenz vs HO liegt sondern daran, dass wir führungslos arbeiten (keine direkte Führungskraft, wir legen unsere Themen und Ziele selbst fest, das Management hat veto Recht) und damit mehr hinter unseren Themen stehen.
Wenn ich das mit meinen früheren Jobs vergleiche, arbeite ich auch weniger für die Tonne.

Alle paar Monate treffen wir uns in Präsenz, um unsere nächsten Ziele festzulegen und schön Essen zu gehen. Für mich persönlich ist das völlig ausreichend und ich glaube mehr Zeit im office würde uns tatsächlich eher ausbremsen. Nicht zuletzt weil ich Stille schwer aushalte und deshalb unfassbar viel rede :D

[–] ComfortableRaspberry@feddit.org 16 points 1 day ago (8 children)

Wie übel. Weißt du noch, was es vorher gab? Gleise oder Psychiatrie? Die Personen, die das abgesegnet haben, waren offensichtlich nicht mit Weitsicht gesegnet >.<
Sicher richtig beliebte Strecke beim Zugpersonal... Da ist dann in Extremfall auch einfach so viel Motivation da, um auf die Gleise zu kommen, da hilft keine Gegenmaßnahme.

In München hat das häufig eher mit Menschen zu tun, die ihre Zeit für äußerst wertvoll halten oder zu besoffen sind, um zu verstehen was sie da machen, oder beides ¯_(ツ)_/¯

[–] ComfortableRaspberry@feddit.org 3 points 1 day ago* (last edited 1 day ago)

Definitiv nicht ich sicher für's Leben...

 

Mögen ihre Ärmel beim Händewaschen immer nass werden!!

I propose to use "Billionaire" instead. It's more generic. "Don't act like such a Billionaire" or "you pulled a real Billionaire there" to describe egoistical, rude and harmful (to others) behavior.

It's because the voters are lazy good for nothings! Definitely not related to CxU not being able to deliver at least one thing that isn't cronyism.

[–] ComfortableRaspberry@feddit.org 67 points 2 days ago (2 children)

Musk being ghosted and still in the top 5 of this list is hilarious.

The Kinder Surprise Egg of cannon shots. I'm sold!

I love it! (⁠人⁠ ⁠•͈⁠ᴗ⁠•͈⁠)

In 14 Tagen wird bei mir die Heizung für einen halben Tag abgeschaltet. Ich hoffe doch bis dahin ist es ein biiisschen wärmer..

 

Odesli kennt den Song leider nicht, deshalb ausnahmsweise YT Link :)

 

The song was originally written and performed by Dolly Parton in 1974. She wrote it for her mentor and partner Porter Wagoner after leaving their band.

 

Auch noch (in Teilen) aus Gas.. nur noch ein erzwungener Anschluss Brudi.. ein Haus noch Brudi und der Tarif wird bezahlbar Brudi!

 
 
 
 

Starting the new year with finishing old projects. Pattern from White Raven Patterns

 
view more: next ›