this post was submitted on 07 Jun 2026
72 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5331 readers
478 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] comrade_twisty@feddit.org 3 points 2 weeks ago (2 children)

Meine letzten 3 Dienstreisen von Zürich nach Nürnberg wurden jeweils durxh Zugausfälle in Stuttgart unterbrochen, einmal sass ich dort 4h fest und wir hatten deshalb riesigen Stress mit einem unserer grössten Kunden.

Also die richtige antwort ist: "Geht in der Theorie schneller, in der Praxis is es aber DB"

[–] matti@seksi.jatai.de 2 points 2 weeks ago (1 children)

Wenn Lufthansa da ein wenig drauf zahlt, dann priorisiert die Bahn die Strecke vielleicht, sodass es dann besser funktioniert.

[–] mills@mastodon.tuxtux.eu 1 points 2 weeks ago (2 children)

@matti @comrade_twisty
Also, wer mal Geschwindigkeit erleben will, muss in Frankreich mit dem Zug reisen. 😊

#SNCF #TGV #Zugreisen

[–] kossa@feddit.org 5 points 2 weeks ago (1 children)

Ja gut, dafür muss ich in Frankreich, wenn ich von Toulouse-West nach Toulouse-Ost will, einmal in Paris umsteigen ¯\_(ツ)_/¯

[–] mills@mastodon.tuxtux.eu 1 points 2 weeks ago

@kossa
Tja, nix iss Gold, was glänzt, so wie's aussieht. 😜

[–] zaphod@sopuli.xyz 2 points 2 weeks ago (1 children)

Ist es schneller von Stuttgart nach Frankfurt über Frankreich zu fahren?

[–] comrade_twisty@feddit.org 3 points 2 weeks ago

Nein, aber über Dublin zu fliegen kostet 1/10 des Bahntickets.