this post was submitted on 23 Jun 2026
16 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5331 readers
412 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] MattR@feddit.org 24 points 2 days ago (2 children)

Irgendwie seltsam: obwohl es verboten ist, Leute einfach so zu erstechen und trotz der ganzen Kameras und Waffenverbotszonen, passieren solche Taten immer noch. Scheint fast so als ob die übliche Symbolpolitik doch nix bringt.

[–] IratePirate@feddit.org 17 points 2 days ago* (last edited 2 days ago) (2 children)

Unsinn. Wenn es nicht funktioniert, haben wir einfach noch nicht genug davon. Daher: Mehr Kameras (am besten mit KI), Zustechverbote, verpflichtende Messerführerscheine. [Hier noch was mit "rechtsfreier Raum" und "Kinder" einfügen.]

[–] DmMacniel@feddit.org 6 points 2 days ago (1 children)

Neeein, der Grund ist, dass die Schilde von den Übeltäter nicht gelesen werden da diese nicht dem deutschen mächtig sind!!!

[–] cows_are_underrated@feddit.org 1 points 1 day ago* (last edited 1 day ago) (1 children)

Schade nur, dass die Person die zugestochen hat wohl ein rechter Jungfascho war.

[–] HieroProtagonist@lemmy.ml 1 points 1 day ago (1 children)

Auch dem steht ein Recht auf Notwehr zu - und ob es Notwehr war wird wohl demnächst ein Gericht entscheiden.

Es ging aber in dem Kommentar aber nicht um Notwehr sondern, sondern um "Die können die Schilder nicht lesen, weil die kein deutsch können"

Ob und wie dad vi3lleicht Notwehr wahr maße ich mir nicht an das zu bewerten.

[–] sp3ctre@feddit.org 1 points 2 days ago

Man muss aber halt auch sagen, dass wir im Grunde alle Täterschützer sind, solange wir Gedankenverbrecher weiterhin frei herumlaufen lassen! /s

[–] HieroProtagonist@lemmy.ml 5 points 2 days ago

Könnte vielleicht, nur vielleicht (ich weiß hier MUSS ich verkehrt liegen) auch daran liegen, dass "nimm einen vage spitzen / scharfen Gegenstand und stich dein Gegenüber" vermutlich neben "stumpfe Gewalt durch Keule / Stein" wohl zu den ältesten Argumentationsverstärkern im Miteinander von aufrecht gehenden Affen gehört und dementsprechend schlecht abzuerziehen ist.