this post was submitted on 23 Jun 2026
47 points (100.0% liked)

Deutschland

2610 readers
48 users here now

About Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Nachrichten, Geschichten, Diskussionen über Deutschland.

Nicht zu verwechseln mit !dach@feddit.org , das für gesamten Europäischen deutschsprachigen Raum zuständig ist.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil. Wir haben andere Communities für Bundesländer und Lokalnachrichten:

Städte / Landkreise
-!augsburg
-!bochum
-!bonn
-!braunschweig
-!Buxtehude
-!chemnitz
-!cologne
-!magdeburg
-!dresden
-!duisburg
-!heidelberg
-!stuttgart
-!wuppertal
-!ostwestfalen-Lippe
-!karlsruhe
-!rostock
-!dortmund


Bundesländer:
-!bremen
-!niedersachsen
-!nrw
-!sachsen
-!bayern
-!hamburg
-!berlin
-!badenwuerttemberg
-!schleswig_holstein
-!rlp (Rheinland-Pfalz)

___

Regeln
Seid nett zueinander. Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht und User gebannt
Vom Posten von aktuellen Wahlumfragen bitten wir zurzeit Abstand zu nehmen. Begründung
___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] AbsolutelyNotSpez@lemmy.world 11 points 1 day ago (1 children)

Oh weia, ich fühle mit dir. Aber damit du mal etwas zum Lachen hast, hier mein Erfahrungsbericht meiner kuriosesten und wildesten Zugfahrt in meinem Leben:

Ich habe damals noch in Irland, Greystones, County Wicklow gewohnt und bin jeden Tag jeweils 1.5 Stunden gependelt, weil ich in Dublin gearbeitet habe.

Die Zeit habe ich mir stets damit vertrieben, dass ich Bücher gelesen und Musik über Kopfhörer angehabt habe. Einmal wurde es auf dem Weg nach Hause etwas rumpelig, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.

Auf einmal merke ich nur, dass alle Leute panisch werden. Dann haben sie die Fenster raus geschlagen, die Türen per Notentriegelung aufgemacht und auf einmal saß ich alleine im Abteil.

Ich also Kopfhörer abgenommen, mein Buch weg gepackt und auch aus dem Zug gehüpft. Siehe da, Zug war entgleist, direkt am Bahnhof von Dun Laoghaire.

Ich war vorher noch nie in dem Ort und überlegte schwer, wie ich denn nun nach Hause kommen sollte. Also tat ich das einzig Sinnvolle in der Situation:

Den erstbesten Pub gesucht, ein Guinness bestellt und erstmal in Ruhe eine geraucht. Lustigerweise draußen im Raucherbereich ein junges Paar in meinem Alter kennengelernt, die im gleichen Zug waren, auf die gleiche Idee zum Chillen kamen, aber direkt in dem Ort wohnten.

Die haben mir direkt erklärt, dass dort auch Busse zu mir in den Ort fahren und sie würden mich später dort hin bringen. Also erstmal in aller Ruhe mit denen gefeiert und Freundschaft geschlossen. Die hält bis heute. :D

[–] Ditti@discuss.tchncs.de 6 points 1 day ago* (last edited 1 day ago) (1 children)

Richtig tolle Geschichte, danke fürs Teilen!

Geht hier hoffentlich dann auch gegen 1:30 endlich weiter, bis dahin sollte die Versorgung des Patienten abgeschlossen sein.

Edit: Unverhofft kommt oft - direkt nach dem Absenden hat die Zugchefin euphorisch alle gebeten, den Zug wieder zu betreten. Weiter geht's!

Yay. Das freut mich. Los geht's und gute Fahrt! :)