this post was submitted on 24 Jun 2026
24 points (92.9% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5331 readers
359 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] frischkaesbagett@feddit.org 2 points 1 day ago (1 children)

Die Schwimmaufsicht im Heidebad wird durch die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft gestellt.

"Schon verzerrt" ist schon verzerrt, die haben den Vertrag die Schwimmaufsicht zu übernehmen. Ich finde deren Perspektive hier durchaus relevanter als die des Betreibers. Alle anderen schaffen es doch auch ohne Leute wegen fehlender Sprachkenntnisse abzuweisen. Ich bin froh dass Menschen wenn sie aus Frankreich in Freiburg Urlaub machen, dass sie kein Wort deutsch sprechen können müssen um sich von der Hitze abzukühlen.

Für die DLRG stünde die Sicherheit auch an erster Stelle. Doch es gebe viel bessere Maßnahmen:...

Heißt für mich dass es genau in diesem Bad eben noch nicht mal ausprobiert wird also statt sein Bad inklusiver zu gestalten scheint er eher darauf bedacht möglichst wenig ändern zu wollen.

Es gibt einen Vertrag mit dem Betreiber. Aber im konkreten Fall ist das Personal in die Entscheidung so nicht mit einbezogen worden.

Dass Baderegeln erst in Übersetzungsprogramme eingesprochen werden müssten, hätten Bademeister zuletzt abgelehnt."

Die beiden widersprechen sich doch oder stehe ich auf dem Schlauch?

[–] it_depends_man@lemmy.world 0 points 1 day ago

Die beiden widersprechen sich doch oder stehe ich auf dem Schlauch?

Ganz exakt genau genommen, kann der Betreiber das übersetzen "abgesprochen" haben, aber die Regel mit dem "nicht reinlassen" nicht.

Aber es ist halt maximal auf Konflikt ausgelegt. Inhaltlich widerspricht es sich auf jeden Fall, es wurde nicht abgesprochen wie man da einen guten Badebetrieb für alle hinkriegt.

Aber das liegt eben nicht nur an dem Betreiber.