this post was submitted on 19 Jun 2026
5 points (85.7% liked)

Nordrhein-Westfalen

413 readers
2 users here now

Nachrichten und Diskussion über NRW

Nachfolge für !nordrheinwestfalen@feddit.de

Bildquellen: Banner: TUBS, CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons Icon: PDF file on www.landtag.nrw.de, Public domain, via Wikimedia Commons

founded 2 years ago
MODERATORS
top 4 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] elmicha@feddit.org 1 points 2 days ago (1 children)

Eine Sperrpause ist vom 8. - 19. Januar 2027 vorgesehen.

Weniger als zwei Wochen, das geht ja noch.

[–] PersonOfInterest@nrw.social 2 points 2 days ago (1 children)

@elmicha Wenn man nicht gerade in diesen 2 Wochen auf der Strecke unterwegs sein muss. SEV ist zeitlich halt leider keine Alternative.

[–] elmicha@feddit.org 1 points 2 days ago (1 children)

Ja klar, wenn immer alles ohne Sperrungen funktionieren würde, wäre es ideal. Aber ich nehme an, dass der Durchgangsverkehr eh einfach am Kölner Hbf vorbeifahren kann. Und wer wirklich zum Hbf muss, muss eben an einem der anderen Kölner Bahnhöfe aussteigen und von dort mit der Stadtbahn oder Bussen weiter.

[–] PersonOfInterest@nrw.social 2 points 2 days ago* (last edited 2 days ago)

@elmicha Das Problem sind bei mir die REs bzw. RBs. Die fahren über den Hbf nach Messe/Deutz weiter nach Bonn oder direkt nach Bonn. Beide Varianten sind für mich relevant. Und da gibt es keine Alternative.(Außer wenn die Linien getrennt werden).

Ich werde da wohl den Verkauf meines Autos verschieben. Hatte eigentlich die Hoffnung es vor der nächsten großen Inspektion und TÜV verkauft zu haben. 🤷‍♂️