@Ooops Na ja, für 3 Euro die die kosten, versuche ich mal mein Glück Die Reifen von Falträdern lassen sich nämlich auch nur schwer montieren. Den Trick mit dem Löffel hatte ich auch schon versucht, der rutsch immer raus. Und mein Geduldsfaden ist halt seeeehr kurz.
PersonOfInterest
@D_a_X Das ist ein guter Tipp. Fahrrad habe ich heute erst neu bekommen. Die Schaltung funktioniert sauber, sollte das bei einem verbogenen Schaltauge eigentlich nicht so sein?
@elmicha Das Problem sind bei mir die REs bzw. RBs. Die fahren über den Hbf nach Messe/Deutz weiter nach Bonn oder direkt nach Bonn. Beide Varianten sind für mich relevant. Und da gibt es keine Alternative.(Außer wenn die Linien getrennt werden).
Ich werde da wohl den Verkauf meines Autos verschieben. Hatte eigentlich die Hoffnung es vor der nächsten großen Inspektion und TÜV verkauft zu haben. 🤷♂️
@elmicha Wenn man nicht gerade in diesen 2 Wochen auf der Strecke unterwegs sein muss. SEV ist zeitlich halt leider keine Alternative.
Und das: NEIN! Einfach nein. Das sind wieder nur Brotkrummen, die einen nur in den für Radverkehr untauglichen Teil der Hünefeldstraße führt (in FR Osten)
https://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/spd-freut-sich-ueber-die-neue-fahrradstrasse-hardtufer/_aid-149996325
@horse Ist eventuell von Gerät zu Gerät unterschiedlich? Mein Garmin Autonavi habe ich noch nie mit dem mac verbunden. Alles am Gerät eingerichtet und Updates laufen per WLAN
@jokro Schau dir mal die Website vom GPSRadler an (so noch nicht gemacht). Die ist sehr fundiert mit vielen Praxistest. Eventuell bekommst du da eine Lösung. Gibt ja nicht nur Garmin. Wobei viele der Geräte eben auch "Fahrradcomputer" sind die viel mehr machen als nur "Navi".
@IrrsinnHilft @jokro Oha - Papierkarten. Das habe ich zuletzt verwendet als es noch keine GPSr für privat gab. 1x Eifelsteig => 10 1:25k Papierkarten
@kossa Die Geräte werden unter Linux als Massenspeicher erkannt. Das geht also auch. Aber die Firmware (zB auch Zeittafeln für die Satelliten) und die eingebauten Karten können halt nur per Express aktualisiert werden. Die Zeittafeln (oder wie das heißt) nicht zu aktualisieren, bedeutet länger zu warten, die das Gerät einen Fix mit den Satelliten hat.
@pluvodancisto @wuppertal
Laut bahn.expert fahren die S-Bahnen nach Hagen.
Selber - also einen schönen Tach 😃