PersonOfInterest

joined 1 month ago
 

Die Stellwerksstörung in Wpt.-Vohwinkel ist immer noch nicht behoben und für die S8 und S9 Richtung D'dorf / Essen hat es SEV. Die RE13 fährt wohl aber nicht zuverlässig (was aber keinen Unterschied zu "ohne Stellwerksstörung" macht 🤷‍♂️ )

@wuppertal #Wuppertal #bahn

[–] PersonOfInterest@nrw.social 2 points 6 hours ago (1 children)

@pluvodancisto @wuppertal
Laut bahn.expert fahren die S-Bahnen nach Hagen.

Selber - also einen schönen Tach 😃

[–] PersonOfInterest@nrw.social 2 points 15 hours ago

@Ooops Na ja, für 3 Euro die die kosten, versuche ich mal mein Glück Die Reifen von Falträdern lassen sich nämlich auch nur schwer montieren. Den Trick mit dem Löffel hatte ich auch schon versucht, der rutsch immer raus. Und mein Geduldsfaden ist halt seeeehr kurz.

 

DInge, die ich gerne früher gewusst hätte. Reifenmontage in einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=sRPl9978o9s

@fahrrad #fahrrad

 

Das Stellwerk in Wpt-Vohwinkel scheint immer noch defekt zu sein. Laut bahn.expert werden die S-Bahnen weiterhin durch SEV ersetzt.

@wuppertal #Wuppertal

[–] PersonOfInterest@nrw.social 3 points 2 days ago

@mech Dann bin ich erstmal beruhigt und behalte es im Auge.

[–] PersonOfInterest@nrw.social 3 points 2 days ago (1 children)

@D_a_X Das ist ein guter Tipp. Fahrrad habe ich heute erst neu bekommen. Die Schaltung funktioniert sauber, sollte das bei einem verbogenen Schaltauge eigentlich nicht so sein?

 

Frage in die #fahrradbubble :
An meinem Tern Vektron S10 ist der Umwerferkäfig in der kleinsten Übersetzung (größtes Ritzel) nur ca. 5mm vom Reifen entfernt. Das scheint mir sehr knapp. Was kann ich da machen? Schmalerer Reifen (55-408 ist drauf)? Die Schaltung auf 9-Gänge begrenzen?

@fahrrad #tern

 

Das Gewitter fängt an und es gibt eine amtlich Unwetterwarnung auch für Wuppertal bis 21:30

https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen/warnWetter/_node.html?ort=Wuppertal

@wuppertal #Unwetter #WarnWetter

[–] PersonOfInterest@nrw.social 2 points 2 days ago* (last edited 2 days ago)

@elmicha Das Problem sind bei mir die REs bzw. RBs. Die fahren über den Hbf nach Messe/Deutz weiter nach Bonn oder direkt nach Bonn. Beide Varianten sind für mich relevant. Und da gibt es keine Alternative.(Außer wenn die Linien getrennt werden).

Ich werde da wohl den Verkauf meines Autos verschieben. Hatte eigentlich die Hoffnung es vor der nächsten großen Inspektion und TÜV verkauft zu haben. 🤷‍♂️

[–] PersonOfInterest@nrw.social 2 points 2 days ago (2 children)

@elmicha Wenn man nicht gerade in diesen 2 Wochen auf der Strecke unterwegs sein muss. SEV ist zeitlich halt leider keine Alternative.

 

Ich bin mir noch nicht einig, ob es gut ist, was die SPD im Landtag da macht 🤔

"...mit den Stimmen von AfD und SPD..."

https://www1.wdr.de/politik/politik-in-nrw/machtmissbrauch-scharrenbach-untersuchungsausschuss-landtag-100.html

@nrw #scharrrenbach #cdu #spd #Untersuchungsausschuss #noafd

 

Laut Bahn Expert ist das Stellwerk in Wpt-Vohwinkel immer noch defekt und entsprechend muss für S8, S9 auf Ersatzbusse umgestiegen werden. Für den RE13 sehe ich nur "Fahrt fällt aus".

https://bahn.expert/Wuppertal%20Hbf

@wuppertal

 

Landtag ändert Gesetz: Mehr Durchgriff für Ordnungsbehörden

Da könnten doch die Ordnungsbehörden dem Gelichter vonne noAfD den Aufenthalt in Parlament verbieten - zack Problem ein wenig eingehegt :mastocrazyeyes:

https://www.n-tv.de/regionales/nordrhein-westfalen/Landtag-aendert-Gesetz-Mehr-Durchgriff-fuer-Ordnungsbehoerden-id30978460.html

@nrw #de_pol #nrw #noAfd

 

Wenn auf neuesten Schienen dann doch keine Züge fahren - wurde an der Sanierung in die Jahre gekommener Stellwerken gespart.

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/unplanmaessige-zugausfaelle-belasten-pendler-in-wuppertal/_aid-150084005

Fazit:
- Qualifierte IT-Jobs in Wuppertal: Fehlanzeige
- Bezahlbarer Wohnraum in anderen Städten mit Jobs: Nicht vorhanden
- Bahn: Kann man sich nicht drauf verlassen

Also: 🚗 Obwohl ich das gar nicht will! Ich will mit dem 🚲 zur Arbeit fahren können. #staatsversagen

@wuppertal @verkehrswende @fahrrad

[–] PersonOfInterest@nrw.social 1 points 3 days ago

@wuppertal @fahrrad

Und das: NEIN! Einfach nein. Das sind wieder nur Brotkrummen, die einen nur in den für Radverkehr untauglichen Teil der Hünefeldstraße führt (in FR Osten)
https://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/spd-freut-sich-ueber-die-neue-fahrradstrasse-hardtufer/_aid-149996325

@wuppertal @fahrrad

 

Nehmen wir mal an, das mit der Fahrradstraße Hardufer funktioniert. In Fahrtrichtung Osten hat man dann noch den lebensgefährlichen Teil der Hünefeldstraße vor sich. Würde man die Richtung der Einbahnstraße drehen und das rechtsabbiegen von der B7 in die Völklingerstraße ermöglichen, würde man den gesamten Durchgangsverkehr aus dem Viertel rausnehmen und die Strecke damit sicherer machen. Für die Anwohner gäbe es mehr Lebensqualität bei gleicher Erreichbarkeit 1/ @wuppertal @fahrrad

[–] PersonOfInterest@nrw.social 1 points 5 days ago (1 children)

@horse Ist eventuell von Gerät zu Gerät unterschiedlich? Mein Garmin Autonavi habe ich noch nie mit dem mac verbunden. Alles am Gerät eingerichtet und Updates laufen per WLAN

[–] PersonOfInterest@nrw.social 1 points 5 days ago

@jokro Schau dir mal die Website vom GPSRadler an (so noch nicht gemacht). Die ist sehr fundiert mit vielen Praxistest. Eventuell bekommst du da eine Lösung. Gibt ja nicht nur Garmin. Wobei viele der Geräte eben auch "Fahrradcomputer" sind die viel mehr machen als nur "Navi".

https://gpsradler.de/praxistest/

[–] PersonOfInterest@nrw.social 1 points 5 days ago (3 children)

@horse @jokro Verflucht, deine Vermutung war richtig. Du benötigst ein Connect Konto und die App um das WLAN einzurichten, jedenfalls laut Garmin Website.

[–] PersonOfInterest@nrw.social 5 points 5 days ago

@IrrsinnHilft @jokro Oha - Papierkarten. Das habe ich zuletzt verwendet als es noch keine GPSr für privat gab. 1x Eifelsteig => 10 1:25k Papierkarten

[–] PersonOfInterest@nrw.social 3 points 5 days ago (8 children)

@kossa Die Geräte werden unter Linux als Massenspeicher erkannt. Das geht also auch. Aber die Firmware (zB auch Zeittafeln für die Satelliten) und die eingebauten Karten können halt nur per Express aktualisiert werden. Die Zeittafeln (oder wie das heißt) nicht zu aktualisieren, bedeutet länger zu warten, die das Gerät einen Fix mit den Satelliten hat.

view more: next ›