Also irgendwas muss ich wohl falsch machen. Denn der dort gezeigt Fall von "eng und geht schwer" war für mich bisher immer der Normalzustand und die hübschen Reifenmontierdinger brechen gern mal unter Spannung einfach.
Deshalb liegt unter meinem Werkzeug auch ungelogen stattdessen ein Teelöfel, weil stabil, ohne irgendwelche Kanten und im Gegensatz zum üblichen Werkzeug bruchsicher... 😅