this post was submitted on 25 Jun 2026
90 points (100.0% liked)

ich_iel

4846 readers
451 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten mĂŒssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂŒrft euch frei entfalten!


Matrix


đŸ“± Empfohlene Schlaufon-Applikationen fĂŒr Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten mĂŒssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dĂŒrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine HochwÀhl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um HochwĂ€hlis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. fĂŒr andere Gemeinschaften.

4. Keine BildschirmschĂŒsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die BildschirmschĂŒsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zĂ€hlen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen BeitrÀge oder Meta-BeitrÀge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-BeitrĂ€ge, insbesondere ĂŒber gelöschte oder gesperrte BeitrĂ€ge, sind nicht erlaubt.

6. Keine ÜberfĂ€lle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklĂ€ren. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂŒdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel mĂŒssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die AtmosphĂ€re auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine KöderbeitrÀge, keine Falschmeldungen

BeitrĂ€ge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primĂ€r Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. ĂŒber ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Heute vor zwei Jahren stellte die Vorsitzende Richterin das Strafverfahren gegen den Oligarchen Christian Olearius ein. Verhandelt wurde ein Steuerschaden von knapp 280 Millionen Euro durch Cum-Ex GeschÀfte.

Der schwer an Bluthochdruck erkrankte Olearius konnte seitdem nicht nur zwei Mal die Sonne umrunden: Unter Aufbringung seiner letzten KrĂ€fte ließ er im Oktober 2024 Strafanzeige gegen OberstaatsanwĂ€ltin Anne Brorhilker stellen. Und gegen einen Kronzeugen der Staatsanwaltschaft.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Olearius

top 13 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] HansGruber@sh.itjust.works 9 points 1 day ago (1 children)

Nirgends kann man sein Leben so schnell entschleunigen wie hinter Gitter. Gut fĂŒr den Bluthochdruck.

[–] Dayroom7485@lemmy.world 6 points 22 hours ago

Ein geregelter Tagesablauf und jeden Tag frisch gekocht: Da purzeln die Pfunde!

[–] trollercoaster@sh.itjust.works 16 points 1 day ago* (last edited 1 day ago) (1 children)

Wenn hier wer krank ist, dann eine Gesellschaft, die so was zulÀsst.

[–] Dayroom7485@lemmy.world 2 points 22 hours ago* (last edited 22 hours ago)

Hallo also Bluthochdruck ist ja bitte was sehr ernstes. Da kann man schon mal nicht mehr fĂŒr 280.000.000 Euro Steuerbetrug angeklagt werden.

[–] pantherina@feddit.org 7 points 1 day ago (2 children)

Medinzinisches Gutachten: Fettwanst

[–] Speiser0@feddit.org 7 points 20 hours ago (1 children)

Bitte lass solche niveaulosen Beleidigungen sein. Du ziehst hier den Ruf der FettwÀnste runter.

[–] pantherina@feddit.org 4 points 15 hours ago

Sorry andere wĂŒrde ich als "tragischerweise fettleibig" bezeichnen

[–] Dayroom7485@lemmy.world 1 points 22 hours ago

Hat ihm geschmeckt das Urteil 👀

[–] aaaaaaaaargh@feddit.org 8 points 1 day ago (1 children)

Mit Bluthochdruck ist nicht zu spaßen, geht schnell, dass man dann mal eine zweijĂ€hrige AU hat.

[–] Dayroom7485@lemmy.world 2 points 22 hours ago

Wer kennt es nicht?

[–] danil@feddit.org 7 points 1 day ago (1 children)

Ist das wirklich richtig? Ist das wirklich notwendig?

[–] Dayroom7485@lemmy.world 3 points 22 hours ago

Einfach vom Strafprozess krankgeschrieben der Schelm. Wer kennt es nicht?

[–] ranslite@pie.dasneuland.de 25 points 1 day ago

Wie arschig kann man sein?
Christian Olearius so: Ja!