Hoffentlich weißt Du, wo Dein Handtuch ist.
trollercoaster
Badfeunfälle heißt nicht automatisch, dass die alle ertrunken sind. Die Statistik bildet also nur einen kleinen Teil der Realität ab.
Ich war mal mit jemanden in der mecklenburgischen Pampa wandern, der aus einem Land mit normaler Landwirtschaft kommt. Er war geschockt, wie riesig die Felder in Deutschland sind
Das Problem ist teilweise eine DDR-Altlast, dort war die Landwirtschaft in riesigen Kolchosen kollektiviert und die haben riesige Felder angelegt, um da mit größeren Maschinen und weniger Personaleinsatz arbeiten zu können. Nach der Wiedervereinigung wurde die Kolchosen oft am Stück verkauft, statt die aufzuteilen, das geht also genauso weiter, wie vorher, nur eben auf kapitalistisch.
Im Westen kam das mit den absolut riesigen Felden ohne Bäume und Hecken erst später, nachdem man von Landwirtschaft in kleinem Maßstab zunehmend nicht mehr leben konnte. Die Bäume verschwinden aber auch dort von landwirtschaftlichen Flächen und Hecken zwischen den Feldern sind auch selten geworden. Das passt halt schlecht zu den inzwischen absolut riesigen Maschinen. In Gegenden, die große Felder topographisch nicht hergeben, gibt es kaum noch Feldwirtschaft, die paar Bauern, die dort noch übriggeblieben sind, machen hauptsächlich Viehhaltung (die großen oft Rinder, die kleineren Pferde, weil das mehr abwirft). Aber auch auf den Wiesen, die man dafür braucht, gibt es immer weniger Bäume und Hecken, denn die würden auch im Weg stehen, wenn man die mit modernen großen Maschinen mähen wollte.
Es ist auch diskriminierend, wenn man Leuten ihrer Herkunft wegen nicht richtig Deutsch beibringt, indem man sie in einer Schule vergammeln lässt, in der ein Großteil der Schüler nicht richtig Deutsch kann. Eine fremde Sprache lernt man nur dann richtig, wenn man sie auch regelmäßig benutzt. Wenn der Anteil an Schülern, die eine bestimmte Fremdsprache als Muttersprache sprechen, jetzt besonders hoch ist, gibt es für die keinen besonders großen Anreiz, außerhalb des Unterrichts Deutsch zu sprechen. Dadurch lernen die das nie richtig und sind ihr Leben lang benachteiligt.
bis halb vier Unterricht
In der verdammten Grundschule? Das ist ja gruselig. Die Ärmsten haben da ja kaum noch Freizeit.
Ja. Und interessanterweise haben dadurch keine Unternehmen das Land verlassen, es wurden keine Arbeitsplätze vernichtet und die Bevölkerung ist reicher, nicht ärmer geworden. Merkwürdig.
The thing is that people who want to will drink regardless. If it's entirely illegal, they'll do it in secret. If it's legal, there is at least some chance of supervision. Just look how Americans behave the moment they turn 21. And what they will do to get alcohol when younger. (forged identity documents for example, having a fake ID document is considered pretty normal among US teenagers) That's what you get for infantilising your youths and young adults and banning them from drinking entirely.
Look where the 1968 APO ended up. They got corrupted by the time they were able to occupy powerful positions.
Das Wirtschaftswunder wurde in nicht unerheblichen Teilen durch den Wiederaufbau bedingt, und so flächendeckend kaputt ist die Infrastruktur doch noch nicht, da muss entweder jemand nachhelfen, oder wir müssen die noch ein paar Jahrzehnte vor sich hin gammeln lassen.
Verkehrsschilder und -Regeln gelten doch grundsätzlich nicht für Fahrer der Marken Audi, Mercedes, BMW.
Nur wenn der Frisör auch Dauerwellen macht.
Tja. Schachmatt, Kirche.