this post was submitted on 26 Jun 2026
48 points (100.0% liked)

ich_iel

4846 readers
465 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ăś40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS
 
top 8 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] squirrel@cake.kobel.fyi 11 points 15 hours ago (1 children)

Achso, 21 sind die Gesamtkosten in Milliarden... jetzt versteh ich.

[–] brotundspiele@feddit.org 4 points 14 hours ago

21 ist das Jahr in dem es fertig sein wird. 2121

[–] kommmaklar@feddit.org 9 points 16 hours ago (1 children)

Was wohl der Rentner, dem sie damals mit dem WaWe die Augen kaputt geschossen haben, als er dagegen demonstrieren war, dazu zu sagen hat?

[–] lumpyluggage@lemmy.world 2 points 12 hours ago

War halt alternativlos 🤷🏻‍♂️

[–] 30p87@feddit.org 7 points 16 hours ago* (last edited 15 hours ago) (1 children)

Dafür müssen wir dann aber noch ein paar hunderttausende Ausländer abschieben*

*wir stehen nach der Abschiebung in allen Punkten schlechter dar

[–] ekko@discuss.tchncs.de 7 points 16 hours ago

Lieber Stuttgart 21 abschieben

[–] plyth@feddit.org 3 points 14 hours ago* (last edited 14 hours ago)

Auch die offiziellen Kostenschätzungen des Projekts sind mehrmals gestiegen: von 2,6 Milliarden Euro bei Planungsbeginn über 4,1 Mrd. bei Baubeginn auf über 11,4 Mrd. im Juni 2024 und auf 14,5 Mrd. im Juni 2026. Ein weiterer Kostenanstieg wird erwartet.

Anstieg auf Stuttgart 21!

https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21