Crumblefluff

joined 3 days ago
[–] Crumblefluff@feddit.org 10 points 19 hours ago

Only so much non US Americans can do about the orange though. . .

So, all those do not constantly need to engage with American politics.

[–] Crumblefluff@feddit.org 2 points 20 hours ago

Wo BUND, PETA oder wer auch immer?? Wir brauchen Artenschutz!

[–] Crumblefluff@feddit.org 2 points 20 hours ago

Nicht alles ist "historisch" gewachsen. :)

[–] Crumblefluff@feddit.org 1 points 21 hours ago

Seems to me like a naive reception of the criticisms brought up.

It is genuinely confusing for, admittedly uninformed, users who might want to switch over to decide between the options. There is no guidance, no online consensus, no indicator, what is slop, what maintained etc..

And not addressing decision fatigue rampant in (specifically this) FOSS space is IMO a major factor in holding back its adoption.

[–] Crumblefluff@feddit.org 2 points 21 hours ago

Um fair zu bleiben, hat Satire es aber wirklich nicht leicht heutzutage.

[–] Crumblefluff@feddit.org 1 points 21 hours ago (2 children)

Lese da nicht raus, dass man Identifizierung erwirken will/muss, um die Vorhaben umzusetzen!? Es gäbe ja zum Beispiel auch die Bestätigung per eID.

Dass das in der Praxis wohl nicht so datenschutzfreundlich umgesetzt wird , ist mir wohl bewusst.

[–] Crumblefluff@feddit.org 1 points 21 hours ago

Das „Plattform-Grundgesetz“ hat so eine weit über Europa hinausreichende Entwicklung angestoßen. Es beweist nach Interpretation der Kommission, dass eine demokratische Kontrolle des digitalen Raums möglich ist

Stecke nicht allzu tief drin, aber erweckt auf mich nach Lesen des Artikels wie einer von vielen Ws der EU.

[–] Crumblefluff@feddit.org 8 points 21 hours ago* (last edited 21 hours ago)

es habe inzwischen Überprüfungen zur "tatsächlichen wirtschaftlichen Tätigkeit" von Unternehmen gegeben. Bis Oktober 2025 seien in Zossen etwa 360 Unternehmen überprüft worden. "Bei 164 der überprüften Unternehmen konnte kein Ort der Geschäftsleitung in Zossen festgestellt werden." In der Mehrzahl dieser Fälle wurde deshalb die Abgabe der Steuerakten an die tatsächlich zuständigen Finanzämter eingeleitet, in 16 Fällen die Einleitung eines Steuerstrafverfahrens veranlasst.

Klar ist schon jetzt: Zossen müsse in den nächsten zwei Jahren 20 Millionen Euro an eingenommenen Gewerbesteuern zurückzahlen

Viel Mitleid muss man da wirklich nicht haben, denke ich. Das hat man jahrelang wissend oder wenigstens billigend hingenommen dieses Sozialschmarotzertum. Einzig schade, dass solches offensichtliches Hinterziehen von Steuern keine Strafen für die Unternehmen zur Folge hat, sondern nur eine Nachzahlung — mit der Ausnahme der genannten 16 Unternehmen.

[–] Crumblefluff@feddit.org 6 points 21 hours ago* (last edited 21 hours ago)

Naja, also für Stoff im schulischen Lehrplan ist das aber sicherlich möglich für Manche.

Bei tiefergehenden Kenntnissen, d.h. Stoff, der in einer Ausbildung, einem Studium o.ä. vermittelt wird, gebe ich dir aber Recht, dass das wohl nicht realisierbar ist in der Breite, die Schule abzudecken versucht.

[–] Crumblefluff@feddit.org 6 points 21 hours ago* (last edited 21 hours ago)

Um die Aussage zu stützen für interessierte Leser:

Der historische Sozialdarwinismus erlebte seine große Zeit in der zweiten Hälfte des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Damals gab es Sozialdarwinisten in vielen Ländern und allen politischen Lagern, von Sozialisten über die Liberalen bis hin zu Nationalsozialisten

Interessanterweise lehnt sich Sozialdarwinismus scheinbar nicht an der Evolutionstheorie von Darwin an, sondern umgekehrt.

Redaktion, um zwei weitere interessante Zitate hinzuzufügen:

Karl Marx (1818-1883) sah in der Darwinschen Theorie die “naturwissenschaftliche Unterlage des gesellschaftlichen Klassenkampfes“

Der deutsche Verfassungsschutz betrachtet Sozialdarwinismus als wesentliches ideologisches Element der Neonazi-Szene,

[–] Crumblefluff@feddit.org 3 points 3 days ago (1 children)

Es ist aber nicht wirklich eine Modernisierung; es spielt immer noch im historischen Kontext, so wie ich es verstanden habe. Auch wenn nicht sonderlich überzeugend; manchmal wünsche ich mir ordinärer aussehende Schauspieler zurück, insbesondere in "Periode pieces".

Im ersten Absatz gebe ich dir Recht. Es ist genauso ermüdend, wie bei anderen konstruierten Marketingkampagnen. Wir scheinen es ja aber leider zu belohnen. :(

[–] Crumblefluff@feddit.org 3 points 3 days ago

Denke auch nicht, dass Söldner so einen Tanker mit ihrem Leben verteidigen würden, wenn ein Kriegsschiff eingesetzt würde.

view more: next ›