Passiert das oft?
Flipper
Sag Mal, ist Schwarzarbeit nicht auch Steuerhinterziehung?
https://typst.app/docs/reference/model/table
https://typst.app/docs/guides/tables/#alignment
Sowie es aussieht geht alles was du aufgezählt hast relativ einfach.
Deref is for smart pointers and not for inheritance.

Da hab ich gute Neuigkeiten. Habicht geht, andere Vorschläge sind unter anderem Hirsch.
I think the Problem is the kernel dumping RAM to disk in crash. Potentially containing secrets.
Das sind FPGAs. Da gibt es genau den einen Hersteller. Alle anderen für diesen spezifischen Chips sind Händler. Das Problem mit solchen zwielichtigen Händlern ist, das die auch das Spielchen mit Testchargen kennen. Da bekommst du garantiert das was du wolltest. Die gehen sogar soweit, das auf den Rollen auf denen die Angeliefert werden, die ersten und letzten handvoll an FPGAs originale sind und dann eben dazwischen schmu betrieben wird.
Der Fisch stinkt ganz gewaltig bei uns vom Kopf. Alle Bestellungen/ Beschaffungen müssen inzwischen vom GF persönlich abgezeichnet werden. Das macht der allerdings auch nur einmal die Woche Donnerstag. Du hast den Prototypen Auftrag gerade so nicht rechtzeitig fertig bekommen? Tja, direkt wieder ne Woche verloren. Ich wollte Anfang Dezember ein Kabel bei uns aus dem Lager, was vorrätig in ner Box liegt. Vor 3 Tagen hab ich das bekommen, weil da erst noch Lieferschein, Unterschrift GF etc. passieren musste. Aber auf der anderen Seite von Prozesse optimieren und effizienter Arbeiten schwafeln. Dieser Schwachsinn wurde alles letztes Jahr eingeführt. Davor hatten wir einen Prototyenbauer. Da bist du hin, hier sind die Dateien bestellt 5 Stück, okay vom vorgesetzten und gleicher Tag ging das raus. Jetzt dauert so ne Bestellung eben 3-4 Wochen.
Macht schon einen Unterschied. In dem Platz in dem Firefox seine Tableiste unterbringt ist z.B. bei FreeCad schon die erste Leiste an Aktionen untergebracht. Jede Anwendung die von CSD gebraucht macht verliert damit sofort einiges an Display platz.
Kommt drauf an, bei mir hat über die Kurzarbeit die Hälfte des Elektronik Teams gekündgt und natürlich wird nicht wieder eingestellt.
Basierend darauf das wir ein halbes Jahr Kurzarbeit hatten, weiß ich nicht wie lange wir das durch halten.
Die Entscheidung liegt wohl nun beim eingestellten Geschäftsführer und vielleicht wird dann seine Expertise in der Abwicklung von Unternehmen voll ausspielen.
Schon aber
soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.
Und
[...] nach Ungarn ausgeliefert worden - das Bundesverfassungsgericht hatte dies untersagt.
Zumindest unser Gericht, zuständig für solche Fragen, hat da wohl seine bedenken bezüglich des letzten Satz Abschnitts.
Keine schlechte Idee. Aber sollte sinnvoll passieren. ZB. In der Baubranche kann jede Gemeinde, jeder Kreis, jedes Land und der Bund alle vorgaben machen. Wäre doch ne möglich das alles zu vereinheitlichen auf Vorgaben vom Bund. Das einzige was Gemeinden vorgeben könnten wäre sowas wie Sumpfgebiet, kein Keller oder stärker Schneefall führt zu steileren Dach. Die Niederlande macht das zB.
Aber da müsste man Förderalität reduzieren und Kompetenzen abgeben. Das will natürlich niemand. Was sollen den dann danach die ganzen Beamten machen?
Also bleibt alles beim alten.