ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Sonstiges:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.

Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
view the rest of the comments
Ziemlich bescheiden. Das Spiel ist vor allem CPU-lastig, was die größte Schwäche der Teerasse ist. Das macht sich besonders in den Lagern bemerkbar mit den vielen NPCs die miteinander interagieren. Am Anfang war das unspielbar.
Bis ich mich daran erinnerte, dass ich mit
WINE_CPU_TOPOLOGY=8;0,1,2,3,4,5,6,7Wein anweisen kann auch die Hyperfadenkerne als echte Rechenkerne anzusehen. Seitdem habe ich in den Lagern nur wenige kleine Ruckler drin.Edit: Diese Maßnahme sollte mit der Dampf-Version nicht nötig sein, weil es von Dampf für Dampf-Spiele automatisch für die Teerasse gesetzt wird. Ich habe aber die Gute Alte Spiele Version über Heldenhaft installiert.
Ansonsten läuft das Spiel mit 25-30 FPS und sieht bescheiden aus. Ich muss mal testen, ob ich FSR 4 aktiviert bekomme und ob es damit etwas besser läuft. Vielleicht hilft auch heruntertakten der GPU, damit die CPU mehr Energie zur Verfügung hat.
Aber soooo wichtig ist das jetzt auch nicht. Es ist halbwegs spielbar und ich habe meinen Spaß. Und mit etwas Glück hat meine Frau bald die Zeit und Energie mir meinen großen Rechner aufzubauen. Dann sollte alles egal sein.