this post was submitted on 26 Jun 2026
60 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5337 readers
398 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Der Deutsche Wetterdienst hat nach vorläufigen Angaben mit 41,3 Grad die höchste Temperatur registriert, die bisher in Deutschland gemessen wurde. Zuvor hatte es bereits einen Juni-Rekord gegeben.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Obin@feddit.org 4 points 14 hours ago* (last edited 14 hours ago)

Ich meine kann schon sein, dass die AfD immer noch so unterwegs ist, so genau verfolge ich deren Bullshit nicht.

Aber bei der CSPDU ist doch der Tenor mittlerweile eher so "Klimawandel ist ein ernstes Problem, aber denkt doch mal einer an die Wirtschaft!11elf!". Völlig außer acht lassend, dass der Steuerzahler grade nicht besser investieren könnte als in Klimapolitik, wegen den absurden (insbesondere auch die Wirtschaft gefährdenden) Folgeschäden die sonst drohen. Aber der Steuerzahler interessiert die nicht, solange sie das Geld nicht in die eigene Tasche wirtschaften können, darum wird so getan als ob Klimapolitik eine Art Luxus wäre, den man sich mal in "guten Zeiten" gönnen kann und nicht etwas essentielles für unser zukünftiges Wohlergehen und das unserer Kinder.