•Rekord bis jetzt
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
- Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
- Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Wir haben ja erst Juni. Der Rekord kann im Juli schon wieder gebrochen werden.
Der kann Sonntag schon gebrochen sein.
In Ostdeutschland sind 42° angesagt
… und was das für Hessen bedeutet.
Zahlen sind groß, Hessen ist klein, viele Leute in Frankfurt sind damit auch nicht fein.
Für mich als Hesse bedeutet das: Noch einen Tag überstehen, dann geht es wenigstens (erstmal) ab Sonntag wieder bergab mit den Temperaturen
"Alles Lügen, war auch früher schon heiß. Zu 100% manipuliert."
- Unsere jetzigen und vor allem baldigen Volkstreter
Argumentation aktuell:
Ja Klimawandel gibt's klar. Das Klima hat sich seit Beginn der Erde ständig gewandelt. Glaub ich nicht dass meine Ölheizung da einen Unterschied macht.
Ich meine kann schon sein, dass die AfD immer noch so unterwegs ist, so genau verfolge ich deren Bullshit nicht.
Aber bei der CSPDU ist doch der Tenor mittlerweile eher so "Klimawandel ist ein ernstes Problem, aber denkt doch mal einer an die Wirtschaft!11elf!". Völlig außer acht lassend, dass der Steuerzahler grade nicht besser investieren könnte als in Klimapolitik, wegen den absurden (insbesondere auch die Wirtschaft gefährdenden) Folgeschäden die sonst drohen. Aber der Steuerzahler interessiert die nicht, solange sie das Geld nicht in die eigene Tasche wirtschaften können, darum wird so getan als ob Klimapolitik eine Art Luxus wäre, den man sich mal in "guten Zeiten" gönnen kann und nicht etwas essentielles für unser zukünftiges Wohlergehen und das unserer Kinder.
Unsere jetzigen und vor allem baldigen Volkstreter
während sie sich im klimatisierten Dienstwagen ins klimatisierte Büro chauffieren lassen.
1952 war es immer so heiss! - ...In der Zeche bei Gelsenkirchen.
Es soll übrigens Sonntag noch heißer werden, die Vorhersage für Ostdeutschland liegt bei 42°C.
Ich wette eine 5€ Spende an die Deutsche Umwelthilfe, dass der Allzeit-Rekord dieses Wochenende erneut geknackt wird.
Wieviele Saarländer sind 41,3 Grad?
Ich habe es gut durchgerechnet und komme zum Ergebnis: eins.
Schönstes Sommerwetter. ^/s^
"- 41,3 Grad" ?!
Diese Temperatur-Umschwünge laufen aus dem Ruder!
Wo liegt eigentlich Saarbrücken? Ist das weit weg von Elversberg?