Successful_Try543

joined 1 year ago
[–] Successful_Try543@feddit.org 2 points 2 hours ago (2 children)

Es geht nicht darum, dass die Firma nur 1 % Gewinn abwirft, sondern 1 % zusätzlichen Gewinn. Der Gewinn des Unternehmens wird ja bisher auch schon versteuert.

[–] Successful_Try543@feddit.org 4 points 7 hours ago* (last edited 7 hours ago)

@gandalf_der_12te@discuss.tchncs.de

Genauso wie Jedermann eine Petition einreichen kann, kann auch jeder eine Petition unterzeichnen – unabhängig von Alter und Staatsangehörigkeit

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/was-ist-eine-petition-und-wie-viele-unterschriften-brauche-ich-143026/

[–] Successful_Try543@feddit.org -1 points 10 hours ago* (last edited 9 hours ago) (3 children)

Was 2035 oder 2040 passiert ist für die Klimapolitik irrelevant. Der Drops ist gelutscht. Selbst, wenn wir jetzt unsere Emissionen auf null senken, geht die Klimaerwärmung in dem Zeitraum fast ungebremst weiter. Was wir noch ändern können, ist das was danach kommt.

[–] Successful_Try543@feddit.org 5 points 10 hours ago* (last edited 10 hours ago) (6 children)

Heutige Rentner werden aber 2100 nicht die Auswirkungen von +4 K zu spüren bekommen, auf die wir im Moment zusteuern, wenn wir so weitermachen wie bisher. Das was wir derzeit erleben sind die Auswirkungen von "nur" +1,5 K.

[–] Successful_Try543@feddit.org 8 points 13 hours ago* (last edited 12 hours ago)

Die Eingabetaste (Hinein-Taste neben dem Ä).

[–] Successful_Try543@feddit.org 2 points 20 hours ago

Being paid as some kind of tax isn't income tax only, it's also e.g. VAT.

[–] Successful_Try543@feddit.org 1 points 1 day ago* (last edited 1 day ago)

?
Für die 8 ml reiben Alkohol braucht man doch einen Schnapps von 20 ml. Um jemanden ähnlich "gefügig" zu machen wie bei K.o.-Tropfen dann nochmal deutlich mehr, 2,5 - 3 sind gerade mal das Äquivalent zu 1/2 l Bier.

[–] Successful_Try543@feddit.org 1 points 1 day ago (2 children)

10 ml sind 1 cl. Ein 2 cl Schnaps enthält bei 40% also 80 ml reinen Alkohol.

8 ml

[–] Successful_Try543@feddit.org 2 points 1 day ago* (last edited 1 day ago) (1 children)

The LotR: The Two Towers is #43

I think, I have to improve my reading skills.

[–] Successful_Try543@feddit.org 1 points 1 day ago* (last edited 1 day ago) (5 children)

Missing:

  • ~~A Clockwork Orange~~
  • ~~2001: A Space Odyssey~~
  • ~~Jurassic Park~~
  • ~~Psycho~~
  • ~~The Birds~~
  • ~~Ben Hur~~
  • ~~Life of Bryan~~
    ~~and of course:~~
  • Iron Sky
[–] Successful_Try543@feddit.org 2 points 1 day ago (3 children)

Ist das etwa aufgehoben?

 

cross-posted from: https://feddit.org/post/15143464

Lachgas ist unter Jugendlichen eine beliebte Partydroge, kann aber zu schweren Schäden führen. K.o.-Tropfen werden oft für Vergewaltigungen eingesetzt – beide Stoffe will die Bundesregierung nun verbieten.

 

Lachgas ist unter Jugendlichen eine beliebte Partydroge, kann aber zu schweren Schäden führen. K.o.-Tropfen werden oft für Vergewaltigungen eingesetzt – beide Stoffe will die Bundesregierung nun verbieten.

 

In Solingen-Hasseldelle hat ein 19-jähriger Autofahrer mit einem hochmotorisierten Audi RS 3 einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Er war am Samstagabend gegen 18:30 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als er beim Überholen eines anderen Fahrzeugs die Kontrolle verlor.

 

Einen Tag nach einem Stadtbahnunfall mit einem Schwerverletzten hat es in Dortmund erneut gekracht. Diesmal waren an dem Unfall ein Lkw und zwei Stadtbahnen beteiligt. Mindestens acht Menschen wurden leicht verletzt.

Laut Polizei waren der LKW und eine Stadtbahn nebeneinander auf der Evinger Straße in Richtung Dortmunder Innenstadt unterwegs, der Laster auf der rechten und die Stadtbahn auf der linken Fahrbahn.

An einer Kreuzung wollte der Lkw-Fahrer rechts abbiegen. Der Laster stieß offenbar beim Ausschwenken mit dem Heck gegen den hinteren Teil der Straßenbahn. Er riss die Seite der Bahn auf, eine Tür wurde eingedrückt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 13 Fahrgäste in der Bahn.

Durch die Bewegung der Stadtbahn wurde der Lkw gegen eine Mauer gedrückt. Eine entgegenkommende Stadtbahn kollidierte mit der ersten und wurde ebenfalls beschädigt, sie ist aber nicht entgleist. In ihr befanden sich aber keine Fahrgäste.

...

Dazugehörige Pressemeldung der Feuerwehr Dortmund.

 

...
Auf der Münsterstraße war ein 36-jähriger Autofahrer beim an dieser Stelle nicht erlaubten Linksabbiegen mit einer Stadtbahn zusammengeprallt. Er war nach einem Unfall mit einer U-Bahn eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreien. Der Fahrer wurde unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht.

In der Bahn befanden sich zu dem Zeitpunkt 49 Personen, sie blieben alle unverletzt. Drei Menschen aus der Bahn mussten dennoch durch die Feuerwehr betreut werden.
...

Die dazugehörige Polizeimeldung.

 

In Datteln ist am Dienstagabend ein Autofahrer schwer verunglückt. Fußballer auf einem nahegelegenen Platz eilten ihm zu Hilfe.

70 km/h sind erlaubt auf der Umgehungsstraße von Datteln nach Oer-Erkenschwick, doch der Autofahrer war offenbar mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In einer langgezogenen Kurve ist er von der Fahrbahn abgekommen, in einem Graben gelandet und dort gut einhundert Meter entlanggeschliddert. Am Ende des Grabens geht es hoch wie bei einer Rampe. Dort ist der Fahrer dann abgehoben, mehrere Meter durch die Luft geflogen und gegen eine Ampel geprallt.

...

 

In Hagen hat ein Mann nach dem Parken offenbar vergessen, die Handbremse anzuziehen. Als er wiederkam, lag sein Auto in der Volme.

Tja. (In Überschrift "rutscht" durch "rollt" ersetzt, da gegen Rutschen die Handbremse nutzlos gewesen wäre.)

 

In Arnsberg sind offenbar Laichgewässer in einem Naturschutzgebiet zerstört worden. Angler werfen der Stadt vor, eine im Auftrag der Stadt arbeitende Firma sei rücksichtlos vorgegangen.

 

Auf der B236 in Dortmund ging zeitweise nichts mehr, nachdem ein Autofahrer in gleich zwei Tunneln zwei Unfälle verursacht hatte.

Der erste Unfall ereignete sich am frühen Dienstnachmittag um kurz nach 14 Uhr im Tunnel Wambel, durch den die Bundesstraße 236 führt. Die Straße gehört zu den Hauptverkehrsachsen in Dortmund.

Nach Aussage der Polizei gab es auf der Fahrbahn in Richtung Schwerte einen Auffahrunfall. Details dazu sind noch nicht bekannt. Nur soviel: Der Unfallverursacher soll auf der B236 weitergefahren sein. Zweiter Unfall in gut sechs Kilometern Entfernung

Als der Unfallverursacher den Tunnel Berghofen in gut sechs Kilometer Entfernung erreichte, war er dort erneut an einem Unfall beteiligt. Dabei soll sich laut Polizei ein Auto überschlagen haben. Die B236 wurde gesperrt, Polizei- und Rettungswagen waren im Einsatz.

[...]

 

Ein Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren, fuhr über ein Feld und kam auf Bahngleisen zum Stehen.

 

Das Amtsgericht Bad Iburg hat einen 21-Jährigen wegen eines Brandes am Gymnasium Oesede wegen fahrlässiger Brandstiftung verurteilt. Bei dem Feuer war ein Schaden von rund einer Million Euro entstanden.

 

cross-posted from: https://feddit.org/post/10156869

Vor fünf Jahren fuhr ein Jäger aus dem Münsterland alkoholisiert in ein Haus und stellte seine Waffe in einem Wartehäuschen ab - jetzt will er seinen Jagdschein zurück und geht vor Gericht.

Der Kreis Coesfeld hatte die Forderung des ehemaligen Jägers abgelehnt. Die Behörde hält den Mann für zu unzuverlässig, um ihm ein Jagd und Waffenbesitzrecht zu genehmigen. Also muss jetzt das Verwaltungsgericht in Münster entscheiden.

Bei dem Prozess geht es heute vor allem darum, ob der Mann auch während der Jagd schon betrunken war. Das würde gegen das Jagdrecht verstoßen. Vor fünf Jahren hatte der Jäger mindestens 1,4 Promille im Blut. Das ist das Ergebnis der Polizei nachdem der Mann damals ungebremst in eine Hauswand gekracht war.

Nach dem Unfall habe der Mann aus dem Kofferraum seines Fahrzeugs eine in einem Waffentransportkoffer verstaute Waffe entnommen und in einem Buswartehäuschen in der Nähe abgestellt. Ein weiteres Detail weshalb der Kreis Coesfeld zum Schluss kam, dass der Mann jagdrechtlich unzuverlässig sei und nicht die persönliche Eignung nach dem Waffengesetz besitze.

view more: next ›